Hallo liebe Community,
es wird für mich mal wieder Zeit für einen neuen PC, einfach um mal wieder ein bisschen ordentlich zu zocken.
Habe mich mit PCs schon seit langer Zeit nicht mehr befasst, also habe ich auch keinen Schimmer mehr was und wie ich etwas einbauen soll. Ich bin also völlig ahnungslos was das Zusammenstellen und die Kompatibilität angeht.
Dazu brauche ich eure Hilfe, aber hier erstmal die Antworten zum Fragen-Guide:
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1500€ (+Monitor, Maus und Keyboard)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor preislich im Mittelfeld, gerne auch gleich mit Lautsprechern
Betriebssystem Windows 10 (oder ist Windows 7 besser geeignet?)
Maus und Keyboard preislich in Mittelfeld
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, am besten ein Anbieter von Einzelteilen der den Rechner auch zusammen baut und ihn einrichtet.
Kennt ihr einen entsprechenden Anbieter und könnt einen empfehlen (bei den vielen Anbietern verliert man den Überblick)
Hatte mit dem zusammenbauen damals nicht das Problem, jedoch mit der Inbetriebnahme, daher traue ich mir das nicht mehr zu.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsächlich zum Spiele spielen, gerne alles was so auf den Markt ist
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Sinnvoll zum Gaming (der Rest wird extern gespeichert)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Übertaktung???
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
kenne mich mit neuen PC nicht so aus, ist die Lautstärke ein großes Problem?
Lohnt sich dementsprechend das Geld in Schalldämmung zu investieren?
Gleiches gilt für die Kühlung der Bauteile.
WLAN nicht verkehrt, auch zum Online spielen (ist das sinnvoll, stabile Verbindung oder doch lieber über Kabel)
Ist ein Bluray-Laufwerk notwendig (z.B. zum Spiele installieren etc.)
Desing und Größe spielt keine Rolle
Sonst noch Tipps von euch?
Hab ich was vergessen?
Danke schon mal im voraus
Grüße
es wird für mich mal wieder Zeit für einen neuen PC, einfach um mal wieder ein bisschen ordentlich zu zocken.
Habe mich mit PCs schon seit langer Zeit nicht mehr befasst, also habe ich auch keinen Schimmer mehr was und wie ich etwas einbauen soll. Ich bin also völlig ahnungslos was das Zusammenstellen und die Kompatibilität angeht.
Dazu brauche ich eure Hilfe, aber hier erstmal die Antworten zum Fragen-Guide:
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1500€ (+Monitor, Maus und Keyboard)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor preislich im Mittelfeld, gerne auch gleich mit Lautsprechern
Betriebssystem Windows 10 (oder ist Windows 7 besser geeignet?)
Maus und Keyboard preislich in Mittelfeld
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, am besten ein Anbieter von Einzelteilen der den Rechner auch zusammen baut und ihn einrichtet.
Kennt ihr einen entsprechenden Anbieter und könnt einen empfehlen (bei den vielen Anbietern verliert man den Überblick)
Hatte mit dem zusammenbauen damals nicht das Problem, jedoch mit der Inbetriebnahme, daher traue ich mir das nicht mehr zu.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsächlich zum Spiele spielen, gerne alles was so auf den Markt ist
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Sinnvoll zum Gaming (der Rest wird extern gespeichert)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Übertaktung???
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
kenne mich mit neuen PC nicht so aus, ist die Lautstärke ein großes Problem?
Lohnt sich dementsprechend das Geld in Schalldämmung zu investieren?
Gleiches gilt für die Kühlung der Bauteile.
WLAN nicht verkehrt, auch zum Online spielen (ist das sinnvoll, stabile Verbindung oder doch lieber über Kabel)
Ist ein Bluray-Laufwerk notwendig (z.B. zum Spiele installieren etc.)
Desing und Größe spielt keine Rolle
Sonst noch Tipps von euch?
Hab ich was vergessen?
Danke schon mal im voraus
Grüße