• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen bis 950-1000 euronen

Ninja1990

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen , ich brauch etwas hilfe beim zusammestellen von meinem neuen Rechner.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis ca. 1000 euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Gebraucht wird nur ein Betriebssystem , alles ander noch vorhanden .

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Altlasten gibt es nicht soviele , da die Festplatten gegen größere ausgetausch werden sollen und Laufwerke auch da schon etwas älter und schon Probleme machen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Würde mit den eigenbau zutrauen , nicht der erste und schon oft aufgerüstet etc.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

LG Flatron E2240T mit 1980x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird BF4 , CS:Go und Dota 2
Arbeiten eher weniger , hier und da mal Bilder bearbeiten

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wichtig wäre mir noch 5.1 SoundCard , Ca. 1 TB Festplattenspeicher und möglicherweise Blu-Ray Brenner.

Vielen dank schon mal für eure hilfe

mFg Ninja

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Er wollte doch lediglich 5.1 - das bietet das Fatal1ty - wenn Soundkarte - dann sollte auch etwas vernünftiges angeschlossen sein - also, was wir ddenn genau an Audioausgabehardware angeschlossen? Für irgend ein Logitröt 0815-5.1 Systemchen oder ein Headset braucht's nämlich keine SoKa :D

den xeon e3 1230 v3 kann ich sehr empfehlen, da du schreibst, kein oc
ich habe den selber, läuft bei meinem mainboard mit allen kernen auf turbo 3,7GHz (mit uefi 1.2, mit 1.5 gings nicht mehr, intel ist dagegen, die mainboardleute mussten ändern, oder so hör ich), msi z87 gd 65
aber auch mit turbo 3,5 GHz ist der sehr schnell, etwas unter i7 4770 (~ -5%), aber 60-70€ günstiger, von daher ist ein z87 board unnötig teuer, bei 1000€ budget willste auch vermutlich kein sli, wofürs wieder gut wär
dafür gibts keine igpu, aber wer braucht die schon (gibt paar anwendungen, wo sie nützlich ist, aber du schreibst ja gaming pc
wobei: bildbearbeitung und cad sind glaub so beispiele
neue pcgh hat artikel zu xeon e3 1230 v3
internetseite auch Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp? [Test der Woche]

wenn die preise so zusammen aufs ergebnis kommen, klingt alles, was der thalassa so schreibt sehr vernünftig
performance dürfte hammerstark werden

fix und fertig von pcgh:
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/alternate-pcgh-x-mas-pc-limited-1099439/
http://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH_X-MAS_W8-64,_PC-System/html/product/1112375/? /ist der gleiche, wo mans bestellen kann)
also der xmas pc ist schon ein feger, falls du kein bock hast zu basteln, auch wenn dus könntest
1099€ mit windows,
faires angebot, find ich
grad auch im vergleich zu den andern pcgh pcs, und die find ich auch schon fair
soll auch sehr leise sein
brauchst du zwar nicht, aber der hat noch massig gedöns wie maus und tastatur dabei, preis wäre meiner meinung nach auch ohne sehr gut, daher bonus;
und 3 games: batman, assassins creed und splinter cell, jeweils die neuesten teile (die kriegste je nach dem aber auch bei ner einzelnen gtx 770 dabei)

soundkarte hat der aber glaub noch nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück