Ninja1990
Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen , ich brauch etwas hilfe beim zusammestellen von meinem neuen Rechner.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1000 euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird nur ein Betriebssystem , alles ander noch vorhanden .
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten gibt es nicht soviele , da die Festplatten gegen größere ausgetausch werden sollen und Laufwerke auch da schon etwas älter und schon Probleme machen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mit den eigenbau zutrauen , nicht der erste und schon oft aufgerüstet etc.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
LG Flatron E2240T mit 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF4 , CS:Go und Dota 2
Arbeiten eher weniger , hier und da mal Bilder bearbeiten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir noch 5.1 SoundCard , Ca. 1 TB Festplattenspeicher und möglicherweise Blu-Ray Brenner.
Vielen dank schon mal für eure hilfe
mFg Ninja
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1000 euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird nur ein Betriebssystem , alles ander noch vorhanden .
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten gibt es nicht soviele , da die Festplatten gegen größere ausgetausch werden sollen und Laufwerke auch da schon etwas älter und schon Probleme machen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mit den eigenbau zutrauen , nicht der erste und schon oft aufgerüstet etc.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
LG Flatron E2240T mit 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF4 , CS:Go und Dota 2
Arbeiten eher weniger , hier und da mal Bilder bearbeiten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir noch 5.1 SoundCard , Ca. 1 TB Festplattenspeicher und möglicherweise Blu-Ray Brenner.
Vielen dank schon mal für eure hilfe
mFg Ninja