• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen auf z.B Mifcom

Gut es geht mir darum das ich mich für das bequiet Dark base 900 Pro Gehäuse entschieden habe welches ein Glas Seite hat. Daher hätte ich gerne etwas für die Optik.

Verzeihung, das konnte ich der Frage nicht entnehmen. Optisch macht meiner (subjektiven) Meinung nach der Dark Rock Advanced eher was her, schon weil er komplett in schwarz gehalten ist. Würde auch zum dunklen Asrock passen.

So viele Fragen gerade in meinem Kopf :D

Ich hätte gerne erklärt bekommen wo die Unterschiede bei z.B Gainward GTX 1080 Phonenix Modellen sind. Da gibt es ( Aktiv/Golden/Goes Like ) Alle 3 Liegen Preislich sehr nah beieinander.

Aktiv ist die Standardvariante, die anderen sind entsprechend des höheren Preises auch etwas höher getaktet (und haben vorselektierte Chips). Grundsätzlich sind es aber die gleichen Karten.

Alles kla vielen dank für die Kurze Erklärung.
So ich hatte jetzt nochmal gewartet und überlegt ob mir das alles so gefällt. Mein Limit ist mittlerweile auf 2000€ angehoben. Dummerweise sind einige Teile durch das warten vergriffen und nicht mehr auf Lager, da ich heute Mittag vor 14 Uhr noch bestellen möchte muss ich ein paar Teile austauschen bei dem Arbeitspeicher bin ich mir aber nicht sicher daher würde ich mich sehr freuen wenn nochmal jemand über die Teile drüber guckt ob das nun endgültig so alles passt und welchen Arbeitsspeicher ich anstelle von dem der drin ist nehmen kann. Wenn der etwas teurer ist macht das auch nichts. Hier nochmal mein Aktueller Warenkorb. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich bedanke mich schon mal :)

Super vielen dank :)

Das ich Win10 günstiger bekommen kann wurde mir schon gesagt, da ich aber Das zusammen bauen, Installieren und Stresstest Paket mit rein gebracht habe lasse ich es drin damit ich das hier nicht mehr machen muss.
Stressfrei schön alles vorinstalliert :)

Das CD Laufwerk ist auch nicht mehr auf Lager sehe ich gerade, da kann ich doch eigentlich irgendein anderes Günstiges nehmen ? benutze das sowieso nur sehr selten.

Was mich noch Interessieren würde, kann man an Hand der Komponenten und dem Gehäuse im voraus sagen ob der Recher im Betrieb er unter den Leiseren zählt ?

Das sollte relativ lautlos sein. Der CPU-Kühler und die Gehäuselüfter sind quasi unhörbar, die Grafikkarte ist im Desktop passiv und gedämmt ist das Ganze dann auch. Wahrscheinlich hört man wennn überhaupt die HDD, aber ich glaube, die ist in dem Silent Base auch anständig entkoppelt.

Laufwerk ist völlig wumpe, braucht man eh so gut wie nie.

Mahlzeit zusammen

mein Rechner ist gestern nachmittag angekommen, Bestellvorgang und Lieferung bei Mindfactory waren Top!
Rechner läuft soweit Spitze, meine Games laufen Traumhaft gut auf höchsten Einstellungen, genau so habe ich mir das Vorgestellt. :)
Bis hierhin erst nochmal ein Dickes Dankeschön an alle die mir hierbei geholfen haben dieses System so zusammen zu stellen! :)

Jetzt zu einer weiteren Frage. Nachdem ich heute etwas gespielt habe viel mir auf das die Glasscheibe meines gehäuses an der Stelle wo die Grafikkarte und der Dicke CPU lüfter ist ziemlich Warm ist.
Daraufhin habe ich dann mal an der Lüftersteuerung des Gehäuses gedreht und geguckt das die Lüfter sich schneller drehen, nun ist es an der Stelle wo die Grafikkarte ist spürbar Kühler geworden, wo der CPU kühler sitzt ist es immer noch ziemlich warm. Also habe ich mir HWMonitor runtergladen um mal zuschauen wie so die Temperaturen aussehen, leider kann ich mit den Informationen nichts anfangen da ich nicht weis wie Warm das ganze den sein darf.

Also Welche Temperaturen sind beim Mainboard ok ?
Welche bei der Grafikkarte ?
und Welche bei der CPU ?

Zurück