• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenbau / Kauf

Servus,

hab schon viele keys bei mmoga/instant gaming gekauft (u.a. windows 10) und haben immer alle problemlos funktioniert.

Servus,

ich kenne leider keinen Test zur Karte, aber Lautstärke wird immer auch subjektiv wahrgenommen. Dazu kommt das z.B. eine höhere Lautstärke nicht zwingend als störend aufgefasst wird, ein nerviges rattern hingegen aber schon, obwohl es leiser ist.

Als Alternative schlage ich dir die Palit GTX 1660 SUPER GP OC oder die teurere MSI GTX 1660 SUPER Gaming X vor.

Gruß Lordac

Ok, danke.
Wie ist das, ich habe jetzt öfters gelesen, dass die
1660 noch einen „veralteten“ GDDR5 Speicher nutzt und man daher auf die TI gehen soll.
Ist da was dran?

Servus,

ich weiß nicht ob es einen Unterschied in der Leistung macht ob die Grafikkarte GDDR5 oder GDDR6 hat, und falls ja, wie hoch der ist.

Man kann natürlich auch eine GTX1660Ti wie z.B. die MSI Ventus XS 6G OC kaufen.

Gruß Lordac

Servus,

im Moment sind 16GB Standard, manche Spiele nutzen aber schon mehr Arbeitsspeicher wenn er zur Verfügung steht.

Letztlich ist es eine Budgetfrage, es ist aber auch kein Problem später weitere 16GB dazu zu kaufen.

Gruß Lordac

Ist denn ein WLAN Stick „genauso gut“ wie wenn ich ein MB mit WLAN nutze?
Dann würde ich mir tatsächlich einiges an Geld sparen, dass man dann in eine TI oder so investieren könnte.

Ich glaube der Vorteil ist auch, dass man die bei belieben wechseln kann.
Onboard bleibt und kann ja nicht ausgewechselt werden...

Also tendiert ihr auch eher zur Netzwerkkarte/Stick anstatt onboard?

Zurück