• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammen Stellung - 1300€

SniperFreak62

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC Zusammen Stellung - 1300€

Hallo!

Ich möchte mir im Sommer ein neues System zu legen.
Gestern habe ich mir bei Mindfactory ein Gaming System zusammengestellt für rund 1300€

Ich würde gerne von euch wissen, ob man vo sparen kann und ob alles so passt.
Als Farbschema habe ich rot gewählt, da ich auch optisch gerne was haben möchte.

ACHTUNG: In dieser Zusammenstellung befindet sich eine R9 390X, diese habe ich nur als optischen Ersatz im Warenkorb
der kommenden GTX 1070 gewählt, da ich diese gerne im Sommer im System haben möchte und die R9 390X and die 400€ geht und man bei der 1070 bei dieser Preisklasse ausgeht.

Ich würde mich auf Antworten und Kritik freuen! :)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

LG

PS: Evtl. hat ja jemand für mich eine Idee welche LED Stripes ich benutzen könnte ;)

AW: Gaming PC Zusammen Stellung - 1300€

Hey,

Generell ist das zwar nicht schlecht, aber 2 Sachen sollte man ändern:
1. Mainboard: MSI ist gerade leider nicht so auf der Höhe mit Mainboards. Ich würde lieber zu einem AsRock greifen, die machen relativ wenig Stress gerade.
Z.b.:
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
-> Top Mainboard, allerdings nicht rot

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Preisvergleich | geizhals.eu EU
-> Noch etwas besser als das Extreme 4, auch farblich schön.

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
-> Leider kein USB 3.1

Asus hat gerade leider auch etwas Probleme mit der Erkennung von schnellerem RAM.

2. Netzteil: 600 Watt sind zu viel. Außerdem ist bei dem E10 mit 600 Watt auch die Reailverteilung etwas "ungeschickt" gelöst. EInfach das mit 500 Watt nehmen.
Reicht vollkommen aus, für eine GTX 1070 reicht eigentlich ein 400 Watt-NT aus.

3. RAM: Ich würde gleich schnelleren RAM nehmen, also 3200 MHz. Den Rip Jawa V gibt es auch mit 3200MHz. Hat den Effekt, dass bei Spielen die Framedrops geringer ausfallen.

Kurze Info am Rande:
Der Kühler ist gut, aber etwas fummelig zu montieren. Eine Alternative mit gleicher Kühlleistung wäre der Brocken 2 PCGH:
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | geizhals.eu EU

Schau dir als LEDs mal die Nanoxia Rigid-LEDs an. Die habe ich und sind top.
Heute Abend aktualisiere ich mal mein Tagebuch (siehe Konfig), dann siehst du die LEDs in Aktion. ;)

Zurück