• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammen stellen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Vorteil vom Dell ist halt, dass Du viel weniger Farbverschiebungen hast, wenn Du schräg draufschaust. Ich finde ein TN-Panel zum Spielen z.B. völlig ausreichend, weil ich da sowieso immer frontal davor sitze. :D

EIn IPS Panel sieht einfach ingesamt besser aus. In dunklen Filmen/Spielen versinkt nicht alles in einem dunklen Sumpf, sondern man kann Details besser unterscheiden.

true ;)
also den asus vk246h find ich persönlich echt super :daumen:
aber nur dell / eizo ist quatsch.
samsung ist super und asus macht auch richtig gute schirme

Von Dell bin ich wegen des spitzen Service, der hervorragenden Garantiebedingungen und der allgemeinen Qualität überzeugt. Samsung ist auch ok, aber bietet leider keine so guten IPS MOnitore, jedenfalls nicht zu dem Preis der Dells.

Ich weiß nicht nichts gegen dich Madz aber bist du Perfektionist? :lol:
Ich habe wenig Geld, muss dafür hart arbeiten und dann will ich auch einen entsprechenden Gegenwert.

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ (John Ruskin)

Billig kaufen kann ich mir nicht leisten.

Aber nicht zutreffend für das Monitor-Problem. :D Denn es ist ja wirklich nicht so, dass du totale Scheîße bekommst, wenn Du einen Monitor mit TN-Panel kaufst, und das Bild so Grütze ist, dass Du den Monitor nach 3 Wochen zum Sperrmüll trägst. :what:

Auf den TFT bezogen: Wieso soll ich bei einem so langlebigen Gerät 30-40€ sparen, wenn ich dafür eine bessere Qualität bekomme?

Genauso bei meiner Hifi Anlage. Die hat mich für ein 2.0 1500€ inkl Verstärker gekostet, hält aber potentiell mindestens 20 Jahre. Daß es noch überragend klingt, muss ich wohl nicht erwähnen, oder? :)

Zurück