• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zum guten Preis/Leistungs-Verhältnis

Yannikin

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC zum guten Preis/Leistungs-Verhältnis

Hallo,

ich möchte mir bald einen neuen Gaming PC zu einem guten Preis/Lesitungs-Verhältnis anlegen. Habe bisher immer meinen Laptop genutzt, auf Dauer ist aber nichts.
Wichtig ist mir nur, dass ich alle aktuellen Spiele flüßig auf den Standart Einstellungen spielen kann, allerdings sollte da noch etwas Luft nach oben für die Zukunft sein - ideal wäre es auch, wenn ich man bei Bedarf einfach nachrüsten könnte.
Mehr als 1000 Euro wollte ich auf keinen Fall bezahlen, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist mir aber eigentlich am wichtigsten, würde mich sehr über Vorschläge betreffend meiner Vorstellungen freuen. Sehr gerne aber auch unter 1000€, weniger wär mir eigentlich schon lieber.

Bin absoluter Neuling in dem Themengebiet, die Sonderhausgabe der PCG-Hardware wär doch was für mich, oder?

AW: Gaming PC zum guten Preis/Leistungs-Verhältnis

Eigentlich schon, ich hätte aber noch eine alte Maus vom Latop (den ich vorher benutzt habe) und im Keller steht noch so ein alter dicker Bildschirm, falls ich mir einen neuen erst später kaufen sollte ;).

Ist es den möglich den Preis noch etwas zu drücken? Wichtiger ist mir aber, dass ich den PC dann auch ersteinmal für ein paar Jahre nutzen kann.

800€ ist ja schon ein ganz guter Preis für mich.
Ich denke ich lese mich mal etwas in das Thema ein, damit ich mir selbst eine Meinung dazu bilden kann.
Kann mir hier einer sagen, ob das Sonderheft für mich als absoluten Anfänger empfehlenswert wäre?

Das hört sich ja klasse an! Wohne selbst auch in Mainz :). Ich werde mich ersteinmal selbst etwas in die Thematik einarbeiten und dann mal weitersehen - das Forum hier ist aufjedenfall top, super Hilfe innerhalb kürzester Zeit!

Uhh Mainz:ugly:

Beim PC-Zusammenbau gibts nicht viel zum einlesen! Schau dir mal bei youtube das Zusammenbau Video von chip an!

Ja, aber der Mensch ist ein visuelles Tier:D
Wir lernen durch Zuschauen + Zuhören mehr, als durch Lesen + Bilder anschauen, beziehungsweise schneller!

Zurück