• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu Weihnachten :)

hm okay. hättet ihr eins in der preisklasse mit 2 gehäuselüftern, die ich nicht austauschen müsste?

Nein. Alle Case Lüfter sind Müll.
Selbst bei 130€ Cases sind die verbauten Lüfter Müll. Ist eben so.
Du baust halt keine 15€ Lüfter in ein Case ein das dann 50€ am Ende kostet. Geht gar nicht.
Nimm das Asgard und kauf dir Lüfter von Enermax. Die sind nicht teuer und gut.

Nein. Alle Case Lüfter sind Müll.
Selbst bei 130€ Cases sind die verbauten Lüfter Müll. Ist eben so.
Du baust halt keine 15€ Lüfter in ein Case ein das dann 50€ am Ende kostet. Geht gar nicht.
Nimm das Asgard und kauf dir Lüfter von Enermax. Die sind nicht teuer und gut.

Hm, also ich find die von NZXT ziemlich leise, auf niedriger Stufe hör ich die eigentlich nicht ... und das Gehäuse hat 130€ gekostet :ugly:

ja das shinobi kostet dann auch noch mal mehr ... mein budget sollte eig so bleiben wird immer teurer ._.

Nachtrag zum Gehäuse:

schau dir mal das an:

Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteile: es sind 3 brauchbare 140 mm Gehäuselüfter dabei + eine ausreichende stufenlose Steuerung für die Lüfter. Damit hörst nur noch ein leises Rauschen. Glaub das ist insgesamt sogar günstiger.

Wenn es leiser sein soll einfach dämmen oder

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteil: gedämmt, ansonsten ähnlich

Beide Gehäuse waren bzw. sind lt. PCGH Topprodukte

Zur CPU: da du nicht übertaktest wäre dieser empfehlenswert:

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kostet 30,- mehr, hat aber höheren Takt und SMT...

zum Xeon noch: den kannst auch mit dem Boxed einigermaßen ruhig betreiben (hab ich hier schon gelesen) und einen besseren CPU Kühler irgendwann nachrüsten wenn es dich stört. Aber bei der Graka ist der CPU-Lüfter glaub ich das geringste Problem. Kommt halt auf deine Prios an...

Zurück