• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu Weihnachten :)

Beim Shinobi reicht ein zusätzlicher Lüfter, da schon ein Lüfter mitgeliefert wird. Man braucht nur 2 Lüfter, der mitgelieferte ist auch recht leise.
Also kannst du dir das Geld für einen Lüfter sparen. :daumen:

habe gerade meinen alten pc auseinander gebaut und dabei das laufwerk und die hdd rausgeholt. mein pc war von 2007 glaube ich. die hdd ist ne seagate barracuda 7200.10 360gb. dabei waren auch 2 sata kabel, die habe ich einfach mal rausgeholt. kann ich die auch einfach beim neuen pc nutzen? oder gibs da unterschiede wg sata 6 gb/s zu 3gb/s?

Die kannst Du für die HDD und das Laufwerk auf jeden Fall weiter nutzen. Nur für die SSD würde ich ein SATA6Gb/s-Kabel nehmen.

Ja, beim Mainboard sollte sogar 2 SATA Kabel beiliegen. Nähere Details findet man sicher auf der Produktseite des Herstellers :daumen:
Dann weiß man auch welche Geschwindigkeit die haben.

so leute habe bestellt. https://www.mindfactory.de/shopping...2207c84f8813d32888384601361caf0b1d223a4084b1f der i5-3470 war 2€ billiger,da hab ich den dann genommen. schonmal vielen dank an alle für eure hilfe. ich hoffe die teile kommen so schnell wie möglich und ich kann noch im jahr 2012 basteln :>
super ja, die ssd schließe ich definitv an ein 6gb/s an ^^
wenn sich mir fragen beim zusammenbau stellen (erster selbstbau), werde ich mich nochmals melden.

hm ich dachte das geht nur so. die 5€ sind jetzt auch nicht die welt, hab ich's lieber schön und sicher, die weiße farbe sieht man ja von außen nicht ^^

Bin ich froh dass ich meine SSD in den hdd Schacht stecken konnte. Ich hätte sie zur Not aber auch mit Klebeband an die gehäusewand geklebt. Macht der SSD ja nichts

Zurück