• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Wo/Was kaufen?

Das kommt drauf an, ob die Rücksendung berechtigt war, aber Alternate macht da eig. keine Probleme von dem was ich jetzt über die gehört habe. Wie gesagt schau dir mal Mindfactory an und schraub dein System selbstzusammen ;)

Auch das ist normal.
Die Leute die Ärger haben sind die, die am lautesten Brüllen.
Und von den vielen Tausend bei denen alles super war meldet sich niemand.
Alternate ist einer der größten Online Händler. Die haben natürlich viel mehr Durchsatz als andere und dann eben auch mehr Leute die Pech haben.
Aber prozentual gesehen sind sie trotzdem nicht schlechter als andere.

Also ich hab für meinen ersten PC 3,5 Stunden gebraucht, weil man wirklich seeehr vorsichtig ist und nichts falsch machen will :ugly:

Und mit deinem jetzigen Wissen? Wie lange würde es wohl dauern einen einfachen PC mit Single-GPU zuzammenzubauen?

Selbst wenn es länger dauert, man ab und zu flucht weil etwas nicht sofort so klappt wie man sich das vorstellt, am Ende ist man stolz wie Oskar wenn man den Start-Button drückt und der PC leise seinen Betrieb aufnimmt.:)

Ich hab beim ersten mal 2 Stunden gebraucht weil ich vergessen hatte den 8-pin der CPU einzustecken und es verdammt schwer war den unter den Macho zu bekommen :D

Oh ja der Macho und der 8-pin Stecker waren bei mir auch kraus....
Ich denke einfach alles in ein Gehäuse eingebaut, würde ich so 30 min brauchen, aber gutes Kabelmanagement dauert eben auch seine Zeit

Du kannst auch bei Mifcom.de dir einen PC zusammenstellen lassen.

Ist halt teurer aber die machen es sehr gut. 3 Jahre Garantie, Belastung- und Funktionstest alles inklusive.
Die Grafikkarten sind da recht teuer, kannst aber ohne Bestellen und selbst "fachmänisch" einbauen, ohne das die Garantie davon betroffen wird.

Schau mal da rein
https://www.ekomi.de/bewertungen-mifcomcomputer.html

Ich würde der webside alles vorziehen, allein weil sie komplett überteuert ist! Da ist es weit besser selbst zusammenzubauen oder notfalls bei alternate oder mindfactory zusammenbauen zu lassen. Bei hardwareversand würde ich alles vor dem Start nochmal alles überprüfen.

Ich hab mal nachgerechnet, wenn man bei Alternate zusammenbauen lässt(kostet 99Euro) plus Windows vorinstallation(30Euro),
so ist Mifcom nur maximal 100 Euro teurer.

Dafür gibst einen sehr guten Service, lebenslangen Support, die verbauen auch schwere und große CPU Kühler,
bei Alternate wird glaub CPU Kühler ab 400g seperat bei gelegt.

Im grunde muss man selbst entscheiden ob man selbst zusammenbauen will, was nicht schwer ist, aber trotzt richtigen zusammenbaus kann es zu hardware schaden kommen(selber schon erlebt, bei Netzeil waren Schutzschaltungen defekt, bei Win 7 Installation ausgegangen, dan kein Bild, Mobo + CPU Schrott, 500 Euro)

So, ich frage demnächst mal bei einem Händler Vorort nach, ob
sie mir mein Wunschsystem zusammenbauen könnten und sonst
baue ich den selber zusammen.
Hoffe aber, dass ich ihn nicht selber zusammenbauen muss, wegen
Garantie und den Ansprechpartnern ;)

So, ich frage demnächst mal bei einem Händler Vorort nach, ob
sie mir mein Wunschsystem zusammenbauen könnten und sonst
baue ich den selber zusammen.
Hoffe aber, dass ich ihn nicht selber zusammenbauen muss, wegen
Garantie und den Ansprechpartnern ;)

Meinen Letzen Gaming-PC habe ich bei :: r-c-c.net - IT-Technologie GmbH - Zum Stadion 4 - 63808 Haibach :: bestellt. Die haben den PC super aufgebaut. Aber vor 5 Jahren haben die ein billiges Netzteil eingebaut, das war in 1/2 Jahr kaputt. Die Grafikkarte war noname und hat mich nach 1 Jahr schon mit Bluescreen beschert und nach 3 Jahren komplett verlassen.

Inzwischen verbauen sie aber durchwegs Markenteile rein und das zu angemessenen Preisen. Bei Komplett-PCs sind sie durchwegs günstig, sicher noch günstiger ist es wenn man selber alles zusammenbaut. Minimale Anpassungen der Hardware-Config kann man auch treffen.

Na wenn ich mir da den "Gamer PC" für 1000€ anschaue dann ist da ein i7 4770 auf einem Z87 Mainboard drauf was sinnfrei ist und ein Schrott Netzteil ist drin.

Wie überall eigentlich. Einen sinnlosen i7 4770 verbauen und dann beim Netzteil sparen. Es ist immer das gleiche. :daumen2:

Der überwiegende Teil,sonst könnten sich nicht so viele PC-Shops mit so einem Müll über Wasser halten, siehe One & Co.

Zurück