• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc,Wie,Wo,Wieviel?

SyNaTiiC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mir etwa Mitte des Jahres 2015 einen Gaming-Pc kaufen. Dieser wird hauptsächlich dafür gebraucht Spiele zu spielen und für den sonstigen Kram, den man im Internet macht.

1. Wieviel Geld müsste ich einplanen, damit ich einen halbwegs guten Pc habe, bei denen die neuesten Spiele laufen?
2. Sollte ich mir diesen Pc hier zusammenstellen lassen und dann zusammenbauen oder sollte ich mir einen fertig-pc irgendwo im mediamarkt oder internet kaufen?
3. Welches Betriebssystem? Ich persönlich bevorzugte immer schon windows 7,da aber auf windows 7 die neuen directx-versionen nicht mehr laufen,wäre es dann doch besser sich ein neueres betriebssystem zu holen. Wird zu diesem Zeitpunkt windows 10 schon draußen sein und wenn ja, wird es sich eher wieder zu windows 7 orientieren oder wird das ähnlich zu windows 8 sein ?

Danke für die Antworten

MFG Michael

1. Kommt auf deine Ansprüche an. Ich würde sagen 800 reichen super aus.
2. Dir hier zusammenstellen lassen
3. Ich glaub 10 kommt erst, 2016 und wird theoretisch 8.1 mit Startmenü ähneln. Nimm das OS was du für richtig hält und dich dran gewöhnt hast.

Windows 10 wird wohl im Herbst auf den Markt kommen.
Ob es dann schon DX12 haben wird weiß leider keiner.

1000~ euro reicht eigentlich immer (ohne monitor tastatur maus ect) für einen wirklich potenten gaming rechner im oberen high end segment. wer mehr einplanen kann und will sollte 1200€ aufm tisch legen, dann bist du was gaming angeht an der spitze der nahrungskette angelangt ^^

du solltest ihn dir zusammenstellen und zusammenbauen lassen, mit verlaub aber diese mediamarkt rechner sind beschiss auch die von acer und co

ich glaube für einen desktop rechner macht nichts ausser win7 wirklich sinn aber das is geschmackssache

Wenn du dir erst Mitte diesen Jahres nen neuen PC zusammenstellen willst, dann warte bitteschön bis dahin und frage erst dann noch einmal hier nach. Denn Hardware sowie Preise können sich bis zu diesem Zeitpunkt deutlich verändert haben...;)

Gruß

Alles klar,danke für die antworten,mein bedenken mit windows 7 ist halt nur,dass mit den neuen directx versionen und außerdem weiß ich auch nicht ob die neuen spiele mit windows 7 so gut laufen werden wie mit windows 8 und bin mir auch nicht sicher ob alles windows 7 unterstützen wird ( bitte korrigiert mich,habe in sachen hard- und software keinen plan).

Windows 7 ist das meist verbreitete Windows. Da musst du dir keine Sorgen machen wegen Kompatibilität.

Zurück