• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC USA

Robo101

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, mein Freund in den USA hat sich auf newegg.com einen PC zusammengestellt, und wollte fragen, ob das system so laufen würde. Fuer die Hardware will er nicht mehr als 2500 USD ausgeben, ansonsten nimmt er gerne Vorschläge zur Preisverringerung an.

Zweck:
- Gaming (z.B. League of Legends, GTA 5 etc.)
- Videobearbeitung

Gehauese: Corsair Obsidian 750D Black ATX Full Tower Computer Case - Newegg.com
Festplatte: Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" Internal Hard Drive Bare Drive - Newegg.com
WLan Adapter: SIIG CN-WR0811-S1 DP Wireless-N PCI Express Wi-Fi Adapter PCI Express, 32-bit - Newegg.com
GPU: ASUS GTX780-DC2OC-3GD5 G-SYNC Support GeForce GTX 780 3GB 384-Bit GDDR5 PCI Express 3.0 HDCP Ready SLI Support Video Card - Newegg.com
Netzteil: CORSAIR HX Series HX750 750W ATX12V 2.3 / EPS12V 2.91 SLI CrossFire 80 PLUS GOLD Certified Modular Active PFC Power Supply New 4th Gen CPU Certified Haswell Ready - Newegg.com
RAM: ADATA XPG V1.0 8GB (2 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1600 (PC3 12800) Desktop Memory Model AX3U1600W4G9-DB - Newegg.com
CPU: Intel Core i7-4790K Haswell Refresh Quad-Core 4.0GHz LGA 1150 Desktop Processor BX80646I74790K - Newegg.com - Newegg.com
SSD: Crucial M500 SSD CT240M500SSD1 2.5" 240GB SATA III MLC Internal Solid State Drive - Newegg.com
DVD/BLUE RAY: LG Black 16X BD-R 2X BD-RE 16X DVD+R 5X DVD-RAM 12X BD-ROM 4MB Cache SATA Blu-ray Burner WH16NS40 - Blu-Ray Burners - Newegg.com
CPU Kuehlung: Refurbished: CORSAIR Hydro Series H100i CW-9060009-WW/RF Water Cooler - Newegg.com
MAINBOARD: ASUS X79 DELUXE LGA 2011 Intel X79 SATA 6Gb/s USB 3.0 ATX Intel Motherboard - Newegg.com

Er ist offen fuer ideen zur verbesserung des pc's (Die Hardware darf sich definitiv ändern.)
Es wird Windows 8 installiert werden.

Vielen Dank an die commiunity, die mir schon oft geholfen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß wie sich die Preisgestaltung in den USA verhält kann ich dir dazu erstmal nichts sagen. Was ich dir aber sagen kann: Der Prozessor passt nicht auf ein Sockel 2011 Mainboard^^

Moin, gibt's inne USA schon die GTX 970/980 ? Allerdings könnte man statt dem AllInOn Pseudo Wasserkocher einen gescheiten Turmkühler kaufen. Und natürlich auch ein richtig gutes Netzteil und nicht so was überdimensionales Corsair Ding. Z.b. das Be quiet Straight Power E10 500, das Dark Power Pro P10 550 oder Antec/SeaSonic äquivalent
Und natürlich sollte die CPU auf dem Mainboard auch laufen, mit der veralteten x79 s2011 Plattform funktioniert das nicht , besser z97

Bei Neweeg gibt es auch das SeaSonic X660. Das wäre meine Wahl.
Zur Not kann man auch das Antec Earth Watts EA-550 nehmen. Das ist technisch ganz OK.

Netzteile bringen halt keine fps, sondern nur Strom. Da kann man doch jedes x-beliebige kaufen, wofür braucht man da eine große Auswahl.

Netzteile bringen halt keine fps, sondern nur Strom. Da kann man doch jedes x-beliebige kaufen, wofür braucht man da eine große Auswahl.

Das ist typische US-Einstellung. Blender ohne Qualität kommen da ganz weit. Corsair "baut" nur sehr wenige brauchbare NT. Die meisten basieren auf schlechten Layouts und sind billig gefertigt und haben nen Corsair Aufkleber drauf.
Das ist wie, wenn sich einen BMW-Staubsauger kaufen würde, nur weil da das Logo drauf ist.

Refurbished CPU-Kühler: Junge, was hat dein Kumpel nur geraucht, als er die Zusammenstellung gemacht hat?

Falsches Board, veraltete SSD (MX100 ist die aktuelle Mainstream-Serie von Crucial), veraltete GPU...

ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 GeForce GTX 970 4GB 256-Bit GDDR5 PCI Express 3.0 SLI Support G-SYNC Support Video Card - Newegg.com
Crucial MX100 CT256MX100SSD1 2.5" 256GB SATA III MLC Internal Solid State Drive (SSD) - Newegg.com
SeaSonic G Series SSR-550RM 550W ATX12V / EPS12V SLI Ready CrossFire Ready 80 PLUS GOLD Certified Modular Active PFC Power Supply - Newegg.com (müsste das Richtige sein, die NT-Experten werden hier aber sicher aushelfen)

Die CPU-Kühler sind dort hoffnungslos überteuert. Aber mal ein Versuch, was man kaufen könnte:
EVGA 100-FS-C201-KR 120mm Long Life Bearing ACX Active Cooling Extreme CPU Cooler, Direct Touch 5x8mm Heat Pipe - Newegg.com
Prolimatech PRO-MGH-C Megahalems Revision C CPU Cooler - Newegg.com + 120mm Lüfter nach Wahl
Noctua NH-U12S 120x120x25 ( NF-F12 PWM) SSO2-Bearing ( Self-stabilising oil-presure bearing ) CPU Cooler - Newegg.com
Phanteks PH-TC14PE_BK 140mm UFB (Updraft Floating Balance) CPU Cooler - Newegg.com (der ist aber sehr hoch, evtl. Gehäuse messen)

Die Corsair-AIO ist nur laut und taugt nix. Weder im Verhältnis zur Lautstärke noch zum Preis.

anderer Tower.
Habe das 700D entsorgt da es einfach nur schlecht designt ist; auch ist es nicht wirklich "wertig" verarbeitet.
Schau Dir die mal von Nanoxia - Turn on German Engineering an.
.
NT würde ich Seasonic P-660 Platinum empfehlen. Sau gut das Ding.
.
Als CPU Kühler den NH-D14 oder eben den D15 (beids Noctua)

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet is ne Deutsche Firma die kriegst du in den Staaten kaum. Also könnt ihr euch das grad schenken. Ich hab jetzt grad kein Bock auf dem US Shop zu schaun, derbe unübersichtlich das Ding. Aber gute Netzteile ab 550 Watt reichen hier dicke aus. Seasonic und Antec, haben normalerweise bei der auswahl vernünftige Netzeile im Angebot.

Achja vergiss diesen Kompakt Wakü Quatsch, vernünftiger Luftkühler ist besser als der Schrott...

Also erstmal war das eine gute Idee, das hier zu posten! Zweitens brauche ich Vorschläge für eine passende Gpu im $300 Raum. Nvidia oder AMD ist da egal, was immer besser ist (auch im Preis/Leistungsverhältnis. Vielen Dank soweit

wie viel Videobearbeitung macht dein Kumpel wenn es recht oft ist würde ich evtl. überlegen 16GB RAM zu nehmen

Zurück