• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Upgrade ~400-500 Euro

Faqqin

Kabelverknoter(in)
Hallöchen allerseits,


nachdem ich mein 6 Jahre altes Setup vor Kurzem schon mit einer neuen Grafikkarte und einem neuen Netzteil ausgestattet habe,
plane ich entweder noch vor oder nach Weihnachten auch die restlichen alten Komponenten auszutauschen.


1.) Wie hoch ist das Budget?

~400-500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Samsung SSD 840 EVO 120GB
WDC WD10EZEX-00BN5A0 1TB
(AeroCool Vs-9 Midi Tower)

Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8GB
Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze 550 Watt

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1080p 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Gaming und Uni. Aktuell Spiele wie H1Z1, CS GO, Overwatch, MOBAs, BF1..

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?

Nein

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Kann, muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Nein



Mein Plan ist, mir ein solides PC-Setup zusammenzustellen auf dem aktuelle Online Games (bei mind. 60fps) laufen, wie z.B. die oben angesprochenen.
Ich weiß nur nicht wie mit meiner geplanten Zusammenstellung BF1 laufen würde, erwarte aber auch nicht dass ich auf Ultra spielen kann.
Ich denke das Gehäuse sollte ich wohl auch lieber mit upgraden, schon alleine wegen dem veralteten USB-Anschluss und da ein Griff an
einer Seitenwand abgebrochen ist und es schon so sehr nervig ist diese zu öffnen.
Ich habe mich eigentlich genau an eure Beispielzusammenstellungen gehalten und mir diese Wunschliste erstellt:

1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Aktueller Preis: ~ € 486,15


Danke im Voraus!

Grüßle
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ok, das mit dem Crucial RAM ändere ich mal in meiner Wunschliste, danke!

Macht es wirklich Sinn auf die neuen CPUs zu warten ohne mein Budget erheblich zu erhöhen?
 
Hm na dann überleg ich mir das mal.
Vielleicht warte ich dann noch ab und meld mich nach Release nochmal.
 
Zurück