• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc und video bearbeitung

Skilla90

Kabelverknoter(in)
Ich bräuchte mal eure fachmännische hilfe. Nach 5 jahren wirds mal zeit für neue hardware. Meine hardware ist nun absolut an der grenze und etz muss für die video bearbeitung was neues her.
Da ich sowieso neue Hardware brauche, geh ich was gaming angeht von der konsole auf den pc zurück.

1)
Budget liegt bei ca. 1300€ paar euro hin oder her spielen keine rolle.

2)
Ein neuen monitor bräuchte ich auch noch. Hätte gerne nen 23". Irgendwann soll dann noch ein zweiter dazukommen.

3)
Von der alten hardware werde ich nur die hdds und ein dvd laufwerk behalten, alles andere hat schon über 5 jahre auf dem Buckel und soll weg.

4)
Wird auf jeden fall Eigenbau.

5)
Monitor muss ein neuer her. 19" Röhre is einfach zu alt und zu klein.

6)
Beim zocken gehts erstmal nur um BF4. Sonst hab ich noch keine games eingeplant.
Gearbeitet wird was videobearbeitung angeht mit adobe premiere und after effects. Gelegentlich mal noch bisl photoshop.

7)
Irgendwann wird bestimmt übertaktet aber vorerst nicht.


Ich hab mir schon mal folgendes ausgesucht.

Preisvergleich | Geizhals EU

Was die grafikkarte angeht weiß ich absolut nicht was ich nehmen soll. Ob eine R9 280X, eine 7970 oder eine GTX 780.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Da hier 16GB RAM verbaut werden, würde ich auch zu einem Kit raten. So kann man wenigstens mal nachrüsten.

Man ist der RAM teuer geworden, hab noch 32GB für 140€ bekommen xD
 
Ich hab mich dann mal für folgendes entschieden.

1x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
1x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27
1x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
1x EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
1x Corsair Carbide Series 300R, schallgedämmt
1x BenQ GL2460HM, 24"

Mit der Graka bin ich mir noch nicht sicher. Da werde ich, bis ich mich entscheide, erstmal meine 8800GT weiter benutzen.

Danke an alle für die Beratung, hat mir gut geholfen :)
 
Zurück