• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC um die 750 Euro

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich habe meinem Freund, welcher leider sehr wenig von PC-Hardware versteht, einen neuen Computer zusammengestellt.
Er hat keine besonderen Anspüche (normale aktuelle Games) und ich denke auch, das ich das bestmögliche für das Geld rausgeholt habe, jedoch wollte ich das gerne hier von euch nochmal absegnen lassen.

Es wird kein weiterer RAM benötigt, da ein 8 GB Riegel noch vorhanden ist, sowie eine 1TB HDD und ein DVD Brenner.

Die aktuelle Liste sieht folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
GraKa: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate
RAM: 8438797 - 8GB (1x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600
NT: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ - Hardware,
SSD: 8454705 - 120GB Kingston SSD Now V300 2.5"
Board: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html
Case: http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1017564.html

und Win10: http://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

macht dann 773 Euro nach den aktuellen Preisen.

Denkt ihr, es ist für das Geld das bestmögliche rausgeholt oder kann man irgendwo noch was verbessern?

Danke schonmal für die Hilfe und einen schönen Montagabend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also eine SSD sollte schon dabei sein, einfach nur fürs schnelle Booten oder die Verkürzung der endlos langen Ladezeit von GTA 5 :D

Die Skylake Konfiguration werde ich mir mit Sicherheit mal angucken, aber in welchen Aspekten ist der 6500 besser als der 4460? Solange dieser nicht viel besser ist, denke ich, dass ich beim 4460er bleibe, da dieser doch ein wenig günstiger ist.

Und wieso genau hast du das Netzteil rausgeschmissen? :o

Das Corsair ist gruppenreguliert ;)
Der 6500 basiert auf der viel moderneren Plattform und du wirst den DDR4-RAM bei der nächsten Aufrüstung wahrscheinlich behalten können.

Also eine SSD sollte schon dabei sein, einfach nur fürs schnelle Booten oder die Verkürzung der endlos langen Ladezeit von GTA 5 :D

Die Skylake Konfiguration werde ich mir mit Sicherheit mal angucken, aber in welchen Aspekten ist der 6500 besser als der 4460? Solange dieser nicht viel besser ist, denke ich, dass ich beim 4460er bleibe, da dieser doch ein wenig günstiger ist.

Und wieso genau hast du das Netzteil rausgeschmissen? :o

Ist energieeffizienter und moderner. Von der Leistung her kannst du gerne beim I5 4460 bleiben.

Das mit dem Netzteil wurde dir ja beantwortet.

Das Corsair ist gruppenreguliert ;)
Der 6500 basiert auf der viel moderneren Plattform und du wirst den DDR4-RAM bei der nächsten Aufrüstung wahrscheinlich behalten können.

Da muss ich dich korrigieren. Meine Konfig setzt zwar auf Skylake, aber auf DDR3 RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Und Gruppenreguliert bedeutet? Sorry, aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört :D aber dann schonmal danke für die Info, werde dann eher das Cooler Master nehmen :)

Ich glaube ich bleibe dann doch eher bei der Haswell-Basis ^^ Bin ich mir sicherer drin, eine Frage habe ich jedoch noch: Wie siehts mit der Zukunftssicherheit dieses Systems aus?

Und Gruppenreguliert bedeutet? Sorry, aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört :D aber dann schonmal danke für die Info, werde dann eher das Cooler Master nehmen :)

Ich glaube ich bleibe dann doch eher bei der Haswell-Basis ^^ Bin ich mir sicherer drin, eine Frage habe ich jedoch noch: Wie siehts mit der Zukunftssicherheit dieses Systems aus?

Es geht zwar um´s L8, aber das stört ja nicht: http://extreme.pcgameshardware.de/k...8316-neuer-pc-bitte-mal-drueber-schaun-3.html

Was willst du da jetzt hören? Haswell ist, man muss es so sagen, EOL (end of life). Da wird nichts mehr nachkommen. Wenn du zukunftssicher sein möchtest, würde ich auf Skylake setzen.

Zurück