• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 1000€

fear.de

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Wollte mir einen neuen PC zusammenstellen nur hab auch schon paar Tipps bekommen und wollte noch eure Meinung einholen.

Welche Konfigurationen würdet ihr empfehlen?
PC wird zum zocken benutzt.

Danke.

MfG,

fear.de

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nochmal direkt hier ;)
Gruß

Ich wage mal eine Konfiguration:
Intel Xeon E3-1231v3
ASUS H97-Plus
8 GB Crucial Ballistix Sport
BitFenix Neos
MSI GTX 970 Gaming
450 Watt Seasonic G-Series Modular
Seagate ST1000DM003
Crucial MX100 128 GB
Be Quiet! Shadow Rock 2
ASUS DRW-24F1ST (falls benötigt)

Sorry war vorhin nur mitm Handy online :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau natürlich. :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, mein alter wird komplett verkauft.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ist vorhanden. 1680x1050 und nein ich will nicht wechseln :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles wird gezockt, so an neuen spielen kommt Dying Light, Dead Island 2, Evolve und Witcher 3 hinzu :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Bitte beides.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja CPU wird übertaktet.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

@Thoast3, danke aber ASUS will ich absolut nicht, da hört man durchgehend schlechtes falls ma was nicht läuft und man Support brauch und bitte auch keine Xeon CPUs.

Ok, dann meine 2. Konfiguration:
Intel Core i7-4790k
Gigabyte GA-Z97-HD3
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
HIS R9 280 IceQ X2 Turbo oder HIS R9 285 Mini IceQ X2 OC
BitFenix Neos
Seasonic G-Series Modular 450 Watt
Thermalright Silver Arrow IB-E
Crucial MX100
ASUS DRW-24F1ST
EDIT: Seagate ST1000DM003 hab ich vergessen :)

Das schaut doch schonmal gut aus :) So um den Dreh hab ichs auch, ausser das ich ne 970 in meiner Konfig drin hab.
Bei der CPU bin ich mir noch unsicher, brauchts den einen 4790k oder reicht auch ein 4690k? Ist das HT und die 2MB Cache beim zocken soviel besser? Hatte schon vor 2 Jahren die Diskussion mit mir und hab mich dann auch für den 3570k entschieden und eig. nie bereut wenn ihr aber sagt das ist heute ganz anders und die meisten Spiele sind jetz drauf ausgelegt, dann nehm ich das :)

Stett doch garnicht zur Debatte :) Der PC wo dieser drin steckt wird ja komplett verkauft, will ja nichts aufrüsten sondern alles neu kaufen ;)

Zurück