• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um ca. 1100€

AW: Gaming PC um ca. 1100€

Was ist denn bei den 2 Windows Versionen der Unterschied? Garnichts, oder? Ist ja schon ein ziemlich großer Preisunterschied:
Die bei Mindfactory würde nämlich 80€ kosten.

Jeanboy Link ist nur eine Reinstallations CD von Dell, Lenovo usw. ;)

Einfach die Demo von Chip.de runterladen, auf CD brennen, installieren, mit dem Key auf der CD aktivieren und Spaß haben ;)

Im Grunde ist da kein Unterschied. Die Version von MF war noch nie in Benutzung und die von Amazon ist von einem alten Dell PC, wo der Vertrag ausgelaufen ist.
Du bekommst aber das Echtheitszertifikat, somit hast du als einziger das Recht auf diese Lizenz.

Du bekommst eine Reinstallationscd mit Werbung von z.B. Dell und deshlab holst du dir bei Chip die Testversion und aktivierst die
mit dem Key auf dem Echtheitszertifikat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp mit der Reinstallations-CD :)

Eine Soundkarte brauche ich daweil nicht, da ich zurzeit keine gute Soundanlage habe ;)
Über einen vom Preis/Leistungs Verhältnis günstigen Vorschlag für Boxen würde ich mich aber umso mehr freuen

Zusätzlich zum Computer brauch ich auch noch eine (eher günstige) neue Tastatur und Maus:
Was haltet ihr von der Microsoft SideWinder X4?

Feedback wird es natürlich geben, vielleicht melde ich mich ja auch schon vorher wegen Praxisproblemen im anderen Unterforum :P

Bei der Maus solltest du allerdings vorher irgendwo Probe greifen gehen...

Und was darf das Soundsystem den Kosten?

Die G400 schaut schonmal nicht schlecht aus. Wegen der Maus werde ich aber sicher probegreifen gehen.
Bei Soundsystemen habe ich leider überhaupt keine Ahnung :S. Wo liegt denn circa der Einstiegspreis?

Das kommt natürlich primär auf die Ansprüche hinsichtlich Klang und dem Ausbau an.
Logischerweise kostet ein gutes Stereo-System weniger als ein gutes 2.1-System, Selbiges weniger als ein gutes 5.1-System, usw. (Wobei hier gut eben wieder Definitionssacheist)

Da bisher kein Budget genannt wurde, weiss ich nicht, ob mein Hinweis weiterhilft, aber ich wills mal versuchen:

Ich hab am Schreibtisch als Soundsystem Die NuPro A-20 vom deutschen Hersteller Nubert. Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher

Die sind natürlich in keiner Weise günstig, haben aber ein top P/L Verhältnis. Ist zwar 2.0 aber den Sub kannst du dir bei denen im Nahfeld gepflegt schenken... Wenn du also Stereo magst, auf gute Wiedergabe wert legst und ein wenig Geld übrig hast, klare Kaufempfehlung von mir! :D Und per USB brauchst du auch keine separate Soundkarte...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;D

Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschieden am Anfang mal keine Soundkarte mit einzubauen, weil ich zurzeit meisten mit Headset spiele.
Eine Soundanlage wird dann auch erst später kommen. (Da muss ich noch ein bisschen rumschauen und rumhören)
Aber auch hier wieder danke für die Hilfe und Infos :)

Als Tastatur werde ich die SideWinder X4 nehmen. (Maus kommt erst nach dem ausprobieren ;) )

So, jetzt heißt es aber erstmal bestellen und sich auf das Zusammenbauen freuen :D

Zurück