• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 800€

AW: Gaming PC um 800€

Die Hardware ist echt chic, passt eigentlich so gar nicht in das Gehäuse..^^

Mal gespannt wann du dir ein neues gönnst, der Basteltrieb wird schon noch zuschlagen. :D

/edit: Neue Lüfter gibts ab 5€.^^

Von den Lüftern gehen nur zwei Kabel weg, die direkt an einen stromamschluss angeschlossen werden können.. Also die haben garnicht diesen Pinstecker den man braucht, um die am Mainboard anzuschließen

@rapante
Also erstmal stehen jetzt ordentliche Lüfter und vor allem eine ssd auf dem Plan ;) das Gehäuse ist mir im Moment eigentlich ziemlich egal, solange alles reinpasst.
Ich mag eigentlich diese "wolf im Schaffell" Maschinen :P
Aber eine neues Gehäuse wird wohl früher oder später noch fällig werden :D

Von den Lüftern gehen nur zwei Kabel weg, die direkt an einen stromamschluss angeschlossen werden können.. Also die haben garnicht diesen Pinstecker den man braucht, um die am Mainboard anzuschließen

Bist du sicher dass du nicht die Molex Stecker in der Hand hast die dann zum Adapter gehen der dann zum Lüfter führt?
guck mal genau nach.

Also um ehrlich zu sein hab ich grad nicht verstanden was du meinst. Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht. An dem rot-schwarzen Kabel das unten links aus dem Bild verschwindet hängt der lüfter. Andere Kabel hat der Lüfter nicht.
Der zweite Lüfter ist genauso. DSC_0249.JPG
/edit: Oben rechts, nicht unten links.. Das Foto steht auf dem Kopf :P

Joa, kannst die halt nur direkt am Netzteil anschliessen ;)

Egal, dein System ist schonmal ein Mörderteil :devil:

Dann holst Du dir demnächst SSD und ein Gehäuse, oder andere Lüfter.

Ja genau das meinte ich. Und da die beiden recht laut sind, brauch ich bei der R9 und dem Xeon auch nicht auf lautstärke achten :D
Ja klar, jetzt hab ich Spaß am basteln gefunden, da werd ich mich wohl bald nach Lüfter/SSD/Case umsehen :P

Auf jedenfall an der Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben, mein ersten lauffähigen Rechner zusammenzubauen :)

Hab ich vor ;)
Es ist eben so, dass mein Rechner 8 Jahre alt ist und die Hardware daraus eben dementsprechen auch aus der Steinzeit kommt :D
Welche Lüfter sind denn anständig?
rapante meinte ja die gibts ab 5€. Sind das dann ordentliche?

Klar. vor 8 Jahren gab es keine brauchbare Lüftersteuerung bei Mainboards. Ergo wurden sie per Molex gleich ans Netzteil angeschlossen.
Dafür drehen die dann auch sofort 100% und sind entsprechend laut.

http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120mm-uctb12-a535732.html

OK, 6€.. es gibt auch Lüfter für 2€ aber die würde ich wohl nicht kaufen. Enermax hat nen ganz guten Ruf. Ich hab Nanoxia Lüfter, waren beim Gehäuse dabei (Wink mit dem Zaunpfahl :D), kosten sonst 9€, sind aber bei niedriger Drehzahl superleise. Unter Last darf ein PC auch mal lauter werden..

Man müsste jetzt wissen ob das Mainboard überhaupt 3 Pin Lüfter regeln kann und wenn, wie viele. Ansonsten gibt für 2€ Y-Kabel für 2 Lüfter.

Okay um Lüfter kümmer ich mich dann die Tage mal, jetzt Läuft das Tier erstmal ;)
Anschlüsse sind glaub ich noch einige frei am Mainbord, zwei auf jeden Fall.
Danke für den Tipp :)

Mein H97m Pro4 hat 3 3-Pin Anschlüsse, einer lässt sich separat regeln, einer gar nicht und der andere wird wie der CPU Lüfter angesteuert. Sollte im UEFI ersichtlich sein, im Handbuch oftmals leider nicht. Viele Gehäuse haben aber auch ne Lüftersteuerung eingebaut.. :p

Okay danke :) obwohl ich den Preis von 9 € jetzt auch nicht dramatisch finde :D wie gesagt, der Rechner läuft jetzt erstmal, da kann ich mir mit den Lüftern Zeit lassen, bis mir die Lautstärke auf die Nerven geht :P

Zurück