Gaming PC um 800€
Nabend
Ich habe mir überlegt eine Sanierung meiner Gamingstation vorzunehmen. Da ich mich das erste mal an einem Selbstbau versuche bin ich mir meiner Überlegungen nicht 100% sicher. Ich wäre daher
wenn ihr mal drüber schauen würdet.
Bestellen will ich die Sachen bei Mindfactory.de
Tower:
ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi - Preisgünstig und nicht zu protzig. Das einzige bei dem ich mir relativ sicher war.
Motherboard:
ASRock P67 EXTREME 4 S1155
Da ichs mit dem übertackten net so hab (bzw es bisher noch nicht ausprobiert habe), habe ich mir gedacht dass es kein tierisch teures sein muss. Andere Empfehlungen sind gern gesehen.
Edit: Nach dem Lesen der Kommentare wurde ein neues ausgewählt
Netzteil:
Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber
Tjoah, hier gab der Preis und die Modulgeschichte den Ausschlag. Bitte um Kommentare.
Prozessor:
Intel Core i5-2500K 3.30GHz S1155 6MB BOX
Edit: Für 21€ gabs auch hier eine veränderung (2400->2500)
Grafikkarte:
1280MB Gainward GTX570 GDDR5 PCIe - 1280MB Gainward GTX570 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Preisleistung war hier ausschlaggebend
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
8 gig...puh ja. Ich war erst auf 4 gig bis ein freund gemeint hat "nimm dir 8 dann haste dein leben lang ausgesorgt". 30 € mehr und schon hatte ich 8 gig im Warenkorb
Edit: Wieder zurück auf 4 gig, wegen Preis und Kühlung
Festplatten und Laufwerke habe ich bereits.
Im Endeffekt kommt Mindfactory auf 846,96€. Das entsprach auch etwa den Vorstellungen die ich hatte als ich angefangen habe.
Edit: Tatsächlich ist es nun ca 50 € mehr, was aber noch im Rahmen ist.
Der PC ist dazu ausgelegt (hoffentlich) alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen zu unterstützen und das auch ca 1 Jahr durchzuhalten.
Je mehr ihr an meiner Aufstellung rumkritisiert umso mehr kann ich lernen. Daher bin ich für jedes Kommentar dankbar (Kommentare wie "alles Crap" mal ausgenommen)
mfg Zukkel
Edit: Danke an alle bisherigen Kommentare
Nabend
Ich habe mir überlegt eine Sanierung meiner Gamingstation vorzunehmen. Da ich mich das erste mal an einem Selbstbau versuche bin ich mir meiner Überlegungen nicht 100% sicher. Ich wäre daher
wenn ihr mal drüber schauen würdet.Bestellen will ich die Sachen bei Mindfactory.de
Tower:
ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi - Preisgünstig und nicht zu protzig. Das einzige bei dem ich mir relativ sicher war.
Motherboard:
ASRock P67 EXTREME 4 S1155
Da ichs mit dem übertackten net so hab (bzw es bisher noch nicht ausprobiert habe), habe ich mir gedacht dass es kein tierisch teures sein muss. Andere Empfehlungen sind gern gesehen.
Edit: Nach dem Lesen der Kommentare wurde ein neues ausgewählt
Netzteil:
Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber
Tjoah, hier gab der Preis und die Modulgeschichte den Ausschlag. Bitte um Kommentare.
Prozessor:
Intel Core i5-2500K 3.30GHz S1155 6MB BOX
Edit: Für 21€ gabs auch hier eine veränderung (2400->2500)
Grafikkarte:
1280MB Gainward GTX570 GDDR5 PCIe - 1280MB Gainward GTX570 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Preisleistung war hier ausschlaggebend
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
8 gig...puh ja. Ich war erst auf 4 gig bis ein freund gemeint hat "nimm dir 8 dann haste dein leben lang ausgesorgt". 30 € mehr und schon hatte ich 8 gig im Warenkorb

Edit: Wieder zurück auf 4 gig, wegen Preis und Kühlung
Festplatten und Laufwerke habe ich bereits.
Im Endeffekt kommt Mindfactory auf 846,96€. Das entsprach auch etwa den Vorstellungen die ich hatte als ich angefangen habe.
Edit: Tatsächlich ist es nun ca 50 € mehr, was aber noch im Rahmen ist.
Der PC ist dazu ausgelegt (hoffentlich) alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen zu unterstützen und das auch ca 1 Jahr durchzuhalten.
Je mehr ihr an meiner Aufstellung rumkritisiert umso mehr kann ich lernen. Daher bin ich für jedes Kommentar dankbar (Kommentare wie "alles Crap" mal ausgenommen)
mfg Zukkel
Edit: Danke an alle bisherigen Kommentare
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem von Geschmack abhängig.