• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Hallo zusammen!

Ich habe schon ein Setup zusammengestellt und würde es so auf hardwareversand.de bestellen, weil die Preise den Geizhals-Preisen sehr ähneln! Ich würde ihnen noch zusätzlich 30€ zahlen für den Zusammenbau des PCs. Das finde ich in Ordnung!

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich bitte wissen. Ich bin EHER ein Laie und halte mich nur an Testberichte und Preis/Leistungs-Berichten. Vielen Dank für jegliche Antwort, die mir hilft!

Prozessor: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ (man sagte mir, dass die AMD-Prozessoren inzwischen aufgeholt haben und genau so gut wie Intel-Prozessoren sind)
Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3P, AMD 970, AM3+, ATX (bzgl. Motherboards kenne ich mich null aus, vielleicht habt ihr bessere/günstigere Vorschläge diesbzgl.)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express

Gehäuse und Netzteil sind mir eigentlich egal, aber was bräuchte ich denn? Wisst ihr Bescheid? Möglichst günstig wäre natürlich gut! Und es sollte schlicht aussehen.

Ich hätte gerne eine SSD-Festplatte für ein, zwei Spiele und Office. Eine "normale" Festplatte mit 1-2TB wäre auch super.

Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Brauche ich "Controller" auch noch?

Monitor: BenQ GL2450HM (ich habe gute Sachen über die BenQ-Serie gehört, 24 Zoll hätte ich gerne)
Tastatur: Tt Poseidon Z Illuminated (Preis/Leistung für eine mechanische Tastatur einfach super, ein Freund hat sie und ich bin begeistert davon)

Ich habe schon eine Maus (Logitech G400s) und ein Headset (Steelseries Siberia V2) zu Hause, deshalb brauche ich das nicht mehr.

Habe ich irgendwas vergessen, das ich unbedingt noch brauche?

Könnte ich den PC eventuell auch ohne Betriebssystem bestellen und das dann selbst irgendwie auf den PC geben? Ich fände es unnötig jetzt wieder +100€ für so etwas auszugeben.

Vielen Dank für jegliche Antwort/Hilfe!

Liebe Grüße,
Don

PS: Die Antworten auf den Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 900€ (Schmerzgrenze)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Rechner + Monitor + Tastatur
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider. Ich habe nur ein Headset und eine Maus.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es gerne bei "www.hardwareversand.de" zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, leider.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich spiele momentan nur "League of Legends" und "Starcraft 2". Ich arbeite nur mit Office (Word, Excel hauptsächlich).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiß nicht genau was das bedeutet und ob der Spaß etwas kostet und ob es sinnvoll ist. (Google hilft mir bestimmt gleich weiter.)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC soll die nächsten drei bis fünf Jahre keinen Stress machen und für etwaige Strategiespiele passabel bleiben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Ist ja alles schön und gut. Aber gewöhn dir doch an noch zu erklären, wieso du z.B. einen Intel Unterbau empfiehlst, sodass es der TE auch versteht ;)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Das klingt echt super! Vielen Dank für dein Setup.

Wäre das auch für die nächsten zwei, drei, vier Jahre aktuell?
Ich würde nur ungern nach einem Jahr wieder aufrüsten müssen.

Danke für den Intel-Vorschlag!
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Das klingt echt super! Vielen Dank für dein Setup.

Wäre das auch für die nächsten zwei, drei, vier Jahre aktuell?
Ich würde nur ungern nach einem Jahr wieder aufrüsten müssen.

Danke für den Intel-Vorschlag!

Naja um das Ding die nächsten 4 Jahre aktuell zu halten sollte es schon eine ca. 30€ teurere Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mindestens sein, die man dann auch nochmal stark OCen sollte ;)
Ansonsten sollte das Setup die nächsten 2-4 Jahre durchstehen. Wird zwar nicht alles auf Supa-Dupa-Ultra schaffen aber wird auch nicht bei medium/hoch zusammenbrechen :ugly:

Edit: Und der LG Monitor ist die Standardempfehlung für LCDs bis 150€ :)


Tipp: Die Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand legen. Damit sparst du nochmal dicke als wenn du es direkt auf der Website suchst da HWV zwei Preislisten hat ;)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Das ist ein guter Tipp! Ich bin inzwischen schon fast bei 1.000€, obwohl ich alles so verwendet habe. Danke!
Ich versuche das jetzt mal so.
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Momentan wären es 895€.
Wie lasse ich das dann von denen zusammenbauen? Gibt es die Option dann überhaupt?

Ja, ich wäre mit 895€ zufrieden!
Passt das für euch auch so? Ich wäre damit echt zufrieden, wenn das dann gut läuft!

Vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt super. :)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Momentan wären es 895€.
Wie lasse ich das dann von denen zusammenbauen? Gibt es die Option dann überhaupt?

Ja, ich wäre mit 895€ zufrieden!
Passt das für euch auch so? Ich wäre damit echt zufrieden, wenn das dann gut läuft!

Vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt super. :)

Hast du was rausgelöscht oder was vergessen? Weil ich lande bei über 900€ :what: Poste mal was du jetzt genau alles bestellst :)

Einfach den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen ;)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Man kann den Warenkorb nicht sehen...
Am geschicktesten ist, wenn du alles ohne Konfigurator in den warenkorb legst.
aber zwecks einbau... schau doch mal, ob hier jemand nicht den PC zusammenbauen kann ;)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Summe:
925,48 €
Artikel-Nr. HV203F65DE
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage
36,64 €
1
36,64 €
Artikel-Nr. HVR451SBDE
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
sofort lieferbar
48,13 €
1
48,13 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
29,99 €
1
29,99 €
Artikel-Nr. HV1039MEDE
MSI R9 270 GAMING 2G, AMD Radeon R9 270, 2GB DDR5
sofort lieferbar
149,51 €
1
149,51 €
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
88,39 €
1
88,39 €
Artikel-Nr. HV21LPB3DE
LG Flatron IPS235P-BN
sofort lieferbar
158,72 €
1
158,72 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
12,49 €
1
12,49 €
Artikel-Nr. HV205Z5JDE
Tt Poseidon Z Illuminated
sofort lieferbar
66,19 €
1
66,19 €
Artikel-Nr. HV30THRADE
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
sofort lieferbar
24,24 €
1
24,24 €
Artikel-Nr. HV13SB71DE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
45,02 €
1
45,02 €
Artikel-Nr. HV12CZS8DE
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
sofort lieferbar
55,79 €
1
55,79 €
Artikel-Nr. HV20I546DE
Intel Core i5-4460 in-a-Box
sofort lieferbar
149,46 €
1
149,46 €
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
60,91 €
1
60,91 €

925,48€
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Sehe schon du nimmst die R9 270 und nicht die R9 280 ;) Die R9 270 kannst du durch übertakten weit über das Level der R9 270X bringen, da die R9 270 eine R9 270X nur mit geringerem Takt ist ;)
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Habe ich jetzt die falsche Grafikkarte ausgewählt? Oh Gott, ich habe mich wohl verklickt! Welche ist denn die "gute" Grafikkarte von dir?
 
AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Gut sind die alle. Es geht glaube ich nur darum, ob du anstatt einer R9 270 die 270X nimmst oder nicht, da man die 270er auch übertakten könnte.
 
Zurück