• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

AW: Gaming PC um 800-900€ inkl. Monitor und Tastatur

Achso, okay! Das mit dem "Übertakten" habe ich ohnehin noch nicht so ganz verstanden, aber dann belasse ich es mal dabei.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube, dass ich das Setup gleich morgen bestelle.
Ich muss nur noch entscheiden, ob ich 30€ mehr ausgeben möchte um doppelt so viel GB bei der SSD zu haben... Was meint ihr? Das wäre zwar schon meine absolute Schmerzgrenze, aber wenn es sich auszahlt...
Würde ich den Unterschied merken? Was hätte ich denn auf der SSD-Platte? Nur Windows oder auch die Spiele oder wofür wird die hauptsächlich verwendet? Danke für eure Hilfe! Wirklich.

Auszahlen, das musst du wissen.
Faktisch sind die SSDs mit zunehmender Größe etwas schneller, was aber kein Grund allein dafür sein kann, eine größere zu nehmen.
ich persönlich habe mit ner 120GB SSD angefangen für Windows und Autostart Programme. Darauf habe ich immernoch 60GB Platz.
Allerdings war das zu Zeiten, als 120GB noch 100€ gekostet haben.

Mittlerweile habe ich alle HDDs aus meinem System verbannt und benutze nur noch SSDs, weil a) günstiger geworden, b) leiser und c) schneller.

Gut sind die alle. Es geht glaube ich nur darum, ob du anstatt einer R9 270 die 270X nimmst oder nicht, da man die 270er auch übertakten könnte.

Nein ich meinte dass er statt der R9 270 die R9 280 nimmt (da nur 30€ teurer aber nochmal ne ganze Ecke mehr Leistung) ;)

Edit: Sorry für meine Verspätung war grad in ner Runde Titanfall :ugly:

Ich würde ohnehin nur zwei Spiele ("League of Legends" und "Starcraft 2") darauf spielen. Würde ich die Spiele dann auf die SSD-Platte geben oder nicht? Hat man nur das Betriebssystem auf der Platte? Mir reicht eine 120GB SSD-Festplatte aus, wenn ich damit "nur" den PC schneller starte oder was auch immer. Ich könnte auch noch Office darauf verwenden. Wie würde ich das dann optimal verwenden?

Also ich habe office und so, bzw chrome auch mit drauf.
allerdings auf der ersten SSD keine spiele gehabt. da dir das nichts bringt eigentlich, außer schnellere ladezeiten. d.h. fps haste dadurch nicht mehr.
League of legends drauf bringt dir noch weniger, da du ja immer auf den langsamsten warten musst.

mein tip: nimm jetzt 120GB für windoof und programme und kauf dir später mal ne neue dazu für games ;)

So werde ich es machen!
Es sind dann zusammen 935€ für Teile + Zusammenbau + Versand. Findet ihr den Preis angemessen?

Liebe Grüße aus Wien!
Ihr wart mir eine riesige Hilfe!

Jupp würde ich auch sagen :) Viel Spaß mit der Konfig :D Und auch noch viel Spaß hier im Forum :pcghrockt:

Leute, ich melde mich (bevor ich das Setup bestelle) nochmals kurz bei euch: Der Monitor ist aus dem Jahre 2011 und hat eine 5ms Reaktionszeit. Gibt es vielleicht irgendeinen Gaming Monitor (für RTS und League of Legends), der besser und aktuellere wäre?

Der Rest passt für mich optimal rein! Danke!

PS: Was haltet ihr von denen hier?

http://www.hardwareversand.de/60+cm...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

http://www.hardwareversand.de/58+cm...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

http://www.hardwareversand.de/60+cm...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich nicht gesehen. Hab nur die Frage vom TE gesehen und wollte diese beantworten. ;)

Was sagt ihr zu dem hier: BenQ RL2455HM 24 Zoll?
Ich habe den gefunden und das wäre meine absolute Schmerzgrenze bzgl. Geld.

Der Monitor ist aber von 2011 und hat 5ms Reaktionszeit.
Ich würde nur Office und Spiele nutzen.

Der von BenQ ist von Ende 2013 und hat 1ms Reaktionszeit. Worauf muss ich sonst noch so achten? Er hat gute Rezensionen online, aber der 23" Monitor von LG wird mir schon öfters empfohlen.

Worin liegt der exakte Unterschied?

Danke für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße

Ob 5ms oder 1ms nimmst du erstens nicht war und zweitens variieren die Reaktionszeiten in Realität sowieso da die angegeben Reaktionszeiten mit grau zu grau wechsel gemessen werden.
Und was ist an einem Monitor von 2011 so viel schlechter? Der ist noch immer besser als manche von 2013/2014 ;)

Edit: LG hat auch einen sehr guten Support ;)
Außerdem hat der BenQ ein billiges TN-Panel und der LG ein IPS

Du musst verstehen, dass ich ein absoluter Laie bin und nur bestimmte Zahlen sehe. :D
Ich weiß nicht mal was IPS ist oder was alle meinen.

Ich habe jetzt ein bisschen nachgelesen und sie meinen das IPS für Bildqualität-Liebhaber ist und TFT für Zocker. Ich brauche ehrlich gesagt nur etwas fürs Gaming.
ISP kommt manchmal mit schnellen Bildern nicht hinterher (laut Testbericht und Vergleich). JETZT FÄLLT MIR DIE ENTSCHEIDUNG NOCH SCHWERER!

Das ist Tullux :ugly:

Der LG mit IPS Panel ist bestens zum zocken geeignet : Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück