• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc um 1800-1900

Schmimar

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mich hier gerne beraten lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800- 1900

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Da es mein erster PC ist, brauche ich noch einen Bildschirm, ein Betriebssystem und eine Tastatur (die muss nichts besonderes sein, werde die vermutlich in naher Zukunft upgraden). Eine Maus besitzt ich schon. Ein eigenes Budget gibt es dafür nicht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich glaube ich traue mir mitlerweile einen Eigenbau zu (Habe mir ein paar Guides angesehen)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eigentlich alles, was Rang und Namen hat und gearbeitet wird eigentlich nur mit Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab mit 1-2TB wäre ganz nett

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Möchte mich daran versuchen, vermutlich beides

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenns geht, dann leise und der Knecht sollte auch zur Not WLAN empfangen können.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!

Wenn ich das ganze Durchrechne, komme ich auf ca. 1820 Euro. Würde es sich in deinen Augen lohnen, wenn ich statt der 390 eine 390X nehme? Natürlich sprengt das das Budget, aber wenn es den Aufpreis wert ist, habe ich nichts dagegen, mehr zu bezahlen.

Wenn ich das ganze Durchrechne, komme ich auf ca. 1820 Euro. Würde es sich in deinen Augen lohnen, wenn ich statt der 390 eine 390X nehme? Natürlich sprengt das das Budget, aber wenn es den Aufpreis wert ist, habe ich nichts dagegen, mehr zu bezahlen.

nein, definitiv nicht, die konfi ist wie immer von Markus :daumen:, die kannst du so einsacken!

Hi Guys,

bin auch grad am Zusammenstellen mit I7 6700K. Kurze Nachfrage zum hier im Forum bereits mehrfach empfohlenen Ram G.Skill V F4-3000C15D-16GVR: Ist der Double Ranked???

Wobei denn ? 16GB RAM sind in Spielen unnötig und auf die SSD kommen in der Regel nur paar Programme.
Also wenns nur ums zocken geht, ist die 980 Ti definitiv die bessere Wahl.

also, ich hab 250gb ssd und ich würde eher ne 500gb ssd nehmen und ne 390, denn bei nachladerucklern hilft die 980ti auch nichts!

Wobei denn ? 16GB RAM sind in Spielen unnötig und auf die SSD kommen in der Regel nur paar Programme.
Also wenns nur ums zocken geht, ist die 980 Ti definitiv die bessere Wahl.

8GB werden heute schon etwas knapp und auf die SSD kommen Spiele/Programme die oft gezockt/genutzt werden und da Games immer größer werden (siehe GTA V, Witcher 3 etc.) sind 500GB bei dem Budget ein Muss.

Die 980Ti mag vielleicht schneller sein als die 390, aber wenn nächstes Jahr Pascal/Arctic Island kommt und die aktuellen Karten in Sachen Leistung und Effizienz in den Boden rammt, wird man sich vielleicht in den Arsch beißen, dass man 700€ für ne GPU ausgegeben hat,.

Ich dacht, ich hätte die Antwort auf meine Frage gefunden. War allerdings nicht so. Wollte meine Antwort, dass es sich erledigt hat, löschen. Daraus wurden 2x?????. Sorry, bin hier noch am einfuchsen, während ich meinen PC zusammenstelle.

Zurück