• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc um 1800-1900

8GB werden heute schon etwas knapp und auf die SSD kommen Spiele/Programme die oft gezockt/genutzt werden und da Games immer größer werden (siehe GTA V, Witcher 3 etc.) sind 500GB bei dem Budget ein Muss.

Die 980Ti mag vielleicht schneller sein als die 390, aber wenn nächstes Jahr Pascal/Arctic Island kommt und die aktuellen Karten in Sachen Leistung und Effizienz in den Boden rammt, wird man sich vielleicht in den Arsch beißen, dass man 700€ für ne GPU ausgegeben hat,.

Also ich kenne kein Spiel was mehr als 8GB benötigt, geschweige denn eins was auch nur in irgendeiner Form von mehr als 8GB profitiert.
Spiele auf einer SSD machen auch nicht wirklich Sinn, vor allem wenn man nicht immer das gleiche spielt, weil dann auch 500GB schnell voll sind.
Und ich glaube kaum dass der Threadersteller nächstes Jahr schon seine GPU wechseln möchte, wenn er dieses Jahr schon so viel Geld in die Hand nimmt.
Da ist die 980 Ti definitiv zukunftssicherer.

Also ich kenne kein Spiel was mehr als 8GB benötigt, geschweige denn eins was auch nur in irgendeiner Form von mehr als 8GB profitiert.
Spiele auf einer SSD machen auch nicht wirklich Sinn, vor allem wenn man nicht immer das gleiche spielt, weil dann auch 500GB schnell voll sind.
Und ich glaube kaum dass der Threadersteller nächstes Jahr schon seine GPU wechseln möchte, wenn er dieses Jahr schon so viel Geld in die Hand nimmt.
Da ist die 980 Ti definitiv zukunftssicherer.

Ich kenne einige Spiele die von besseren Frametimes und min. fps eines grösseren Ram Puffers profitieren. Bei der SSD hast du locker 5-7 Spiele drauf die regelmässig gespielt werden. Eine 500GB SSD Platte ist aus meiner Sicht ideal!

Die GPU ist die kurzlebigste Hardware vom PC. Dafür über 700€ zu zahlen ist rational gesehen Blödsinn. Siehe GTX780Ti vor einem Jahr welche heute mit der GTX970 konkurriert für die Hälfte des Preises und darunter.

Gruss Patrick

Danke für die Info, Markus. Woher weißt du das so genau, wenn ich mal fragen darf.???

Is nicht meiner, aber auch nicht ganz offtopic, weil das Thema den Ersteller in seiner Kaufentscheidungsfindung beim RAM unterstützen kann.

Ich hol mir übrigens auch 16 GB und dänn is dat erstmal abgehakt, auch morgen & übermorgen noch.

Zurück