• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC || um 1000 Euro

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich soll für meinen Cousin einen Gaming Rechner zusammenstellen, mit bis max. 1000 Euro. Vielleicht 1200 Euro.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 € Euro bis 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein,nichts.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full Hd, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle Spiele: BF3, Far CRy 3, Black OPS 2,
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
irgendwann mal.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Zumindest aktuelle Spiele in Max Settings und Full HD.

Danke im Voraus :)

ah ok.

Ich steh immer noch zwischen AMD oder Nvidia. Durch AMD´s neuen Treiber ziehen die ja fast Nvidiakarten davon. Ich selbst habe die Zotac GTX 680 AMP. Wäre die 670 AMP keine option? Sind die AMD Karten spürbahr schneller?

Danke

ah ok.

Ich steh immer noch zwischen AMD oder Nvidia. Durch AMD´s neuen Treiber ziehen die ja fast Nvidiakarten davon. Ich selbst habe die Zotac GTX 680 AMP. Wäre die 670 AMP keine option? Sind die AMD Karten spürbahr schneller?

Danke

zw. 670 und 680 liegen 6%. Also kauf lieber die 670. und bitte eine kühle und leise karte, wie die asus dc2 oder die gigabyte windforce.

Bis auf vereinzelte Spiele merkt man keinen Unterschied zwischen einer HD7970 oder GTX 670. Mal liegt die eine vorn, mal die andere. Aber meistens eben nur messbar, nicht spürbar.

OK. Dann wird da wohl mein Cou entscheiden müssen ob AMD oder Nvidia^^

Dann werde ich mal zwei Config´s für Ihn zur Auswahl stellen.

Danke euch :)

Zurück