Gaming PC Tower auf Wohnzimmer Mini Gaming PC umrüsten?
Hallo liebe Leute!
Ich bekomme demnächst meine 1. Wohnung und dort habe ich keinen Platz für einen PC-Arbeitstisch mit Tower, Monitor und Zubehör.
Daher möchte ich den PC zum Zocken direkt an meinen TV (Samsung 48 Zoll Full HD) anschließen.
Da mein jetziger Gaming PC (3 Jahre alt) wohl bei der Wohnwand keinen Platz hat und sonst eher hässlich und überdimensioniert wirkt, wäre es wohl besser, wenn ich mir einen kleinen Gaming-PC zusammenbaue.
Der PC soll GTA5 auf Ultra spielen können und für die nächsten 3 Jahre gewappnet sein.
Er soll nicht zu laut sein und wenig Strom verbrauchen.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich meinen jetzigen PC in ein kleineres Gehäuse unterbringen?
Welche Abstriche muss ich hinnehmen?
Welche Teile können problemlos übernommen werden?
Mein jetziger PC: Mini Gaming PC Projekt Preisvergleich | Geizhals EU
Das wäre z.B. ein schönes Gehäuse, welches ich bei der Wohnwand problemlos reinstellen könnte: Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was sagt ihr zu meiner Idee?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Hallo liebe Leute!
Ich bekomme demnächst meine 1. Wohnung und dort habe ich keinen Platz für einen PC-Arbeitstisch mit Tower, Monitor und Zubehör.
Daher möchte ich den PC zum Zocken direkt an meinen TV (Samsung 48 Zoll Full HD) anschließen.
Da mein jetziger Gaming PC (3 Jahre alt) wohl bei der Wohnwand keinen Platz hat und sonst eher hässlich und überdimensioniert wirkt, wäre es wohl besser, wenn ich mir einen kleinen Gaming-PC zusammenbaue.
Der PC soll GTA5 auf Ultra spielen können und für die nächsten 3 Jahre gewappnet sein.
Er soll nicht zu laut sein und wenig Strom verbrauchen.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich meinen jetzigen PC in ein kleineres Gehäuse unterbringen?
Welche Abstriche muss ich hinnehmen?
Welche Teile können problemlos übernommen werden?
Mein jetziger PC: Mini Gaming PC Projekt Preisvergleich | Geizhals EU
Das wäre z.B. ein schönes Gehäuse, welches ich bei der Wohnwand problemlos reinstellen könnte: Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was sagt ihr zu meiner Idee?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: