• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC "Teile" kaufen

Denn teil verstehe ich nicht ^^

Wurde schon gesagt, aber ich schmücke es noch etwas aus. :D
Der 1366 war sowieso für Server Boards gedacht, einige gibts schon, sie haben zum Teil auch zwei Sockel drauf.
Durch den Trippel Channel Kram sind die Board auch sehr teuer, auch durch SLI, was sich Nvidia gut bezahlen lässt.

Die neuen CPUs, die angekündigt sind für 2010 werden sicher auch entsprechend kosten, für den Privatmann also nur schwer zu stämmen.

Der Mainstream, bzw. Gamer und Office Bereich deckt Intel durch den 1156 Sockel ab.

Der Mainstream, bzw. Gamer und Office Bereich deckt Intel durch den 1156 Sockel ab.

Aahh ok....nun muss ich dich aber nochetwas fragen weil ich die antwort "wieder" nicht heraus lesen konnte -.- gibt es auch CPU's für denn 1156 die 32 lanes haben? weil wenn nicht glaube ich das ich eher zu einem "AMD Phenom II X4 955" auf einem asus formula greife.

Nö, gibts nicht. Mainboards mit P55 Chipsatz unterstützen nur 2x 8 Lanes, wenn man CF/SLI macht, wenn man volle Lanes haben will, muss man entweder 1366 nehmen oder warten, bis es Boards mit Brückenchip gibt, die dann aber schweineteuer sein werden.

1: Meinst du der "Phenom II X4" is die letzte generation auf demm AM3 board?

2: Ich sehe das du selber ein Asus Formula hast, würdest du es weiterempfehlen?

3: wenn ich alle die sachen so lasse "die mir aus seite 1 geraten wurden" bis auf denn CPU und das Motherboard meinst du das ist ok? oder solte ich da nochwas tauschen?

1: Meinst du der "Phenom II X4" is die letzte generation auf demm AM3 board?

Jep, der 955 bietet eine sehr gute Leistung zu einem fairen Preis.
Aber der 945 reicht für dich, da du wohl eh nicht übertaktest.
Beide CPUs sind AM3 CPUs.

2: Ich sehe das du selber ein Asus Formula hast, würdest du es weiterempfehlen?

Nö, ist ein High End Board. Das braucht kein normaler User.
Schau nach einem 770/SB710 Mainboard oder 785G/SB710 Mainboard, die reichen völlig und kosten keine 100€

3: wenn ich alle die sachen so lasse bis auf denn CPU und das Motherboard meinst du das ist ok? oder solte ich da nochwas tauschen?

Öhm, was hast du denn schon so? :huh:

So ich bin nun drauf und dran morgen in denn laden zu gehen und mir die sachen zu bestellen. jetzt habe ich nur noch eine frage....wenn der Phenom II die letzte generation auf demm AM3 ist macht es dann überhabt sinn, denn zu kaufen?

"SRY das ich soviel frach"

Sagen wir mal so wenn du einen neuen PC breuchtest würdest die jetz noch zu einem AM3 board + CPU greifen auch wenn du weist das für den am3 keine weiteren CPU's mehr raus kommen werden?

Zurück