• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC so in ordnung?

AlKatzone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hier erstmal die fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 ca.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
wow, lol, cod, und werden wohl ein paar neuere titel die ich auf meinem alten pc noch nicht zocken konnte wie skyrim, crysis 3 wenn möglch, bf3 etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich denke nicht


so, ich habe diese konfig hier erstellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d33a0ca4d55b9aa7f9b892075d8e930eb06791d9e6



kann mir jemand sagen ob das so weit in ordung ist? habe ich was vergessen oder etwas anderes nehmen?

vielen dank

https://www.mindfactory.de/shopping...22085248b478e95b86201af89dc0aa9f55b8b4552a1a8
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Beim Shinobi kannst du hinten einen 120mm ( wie z.B. den T.B. Silence oder Scythe Slip Streams) und vorne einen oder 2 120mm Lüfter.
 
Der Serienlüfter ist halt nicht so leise, wenn er volles Rohr läuft. Wenn es noch leiser sein soll, würde ich den ausbauen und 2 leise Lüfter einbauen.

Oder Du schließt den Serienlüfter an den CHA_FAN2 Anschluss an, dann kannst Du ihn im BIOS oder über eine Software (AXTU) runterregeln.

Noch geschickter wäre es, wenn Du einen PWM-Lüfter dazu kaufst und den an den CHA_FAN1 Anschluss stöpselst, dann ist der auch regelbar. Z.B. Produktvergleich
 
Zurück