Gaming PC - Silent Netzteil - Enermay oder Corsair

lukazrt

Kabelverknoter(in)
Ich baue gerade meinen Gaming PC auf, aber ich möchte sichergehen, dass er so bei maximaler Leistung so leise wir möglich ist.
Von dem was ich im Netz gelesen habe sollen Enermax und Corsair die so ziemlich besten Netzteile bieten. Welches von beiden ist am leisesten?

Hier die Daten des PC den ich bauen möchte:

Intel Core i5-4670K
ASUS Maximus VI Hero
290 oder 770
16 GB DDR3
1 TB

Habt ihr Empfehlungen?

Von dem was ich im Netz gelesen habe sollen Enermax und Corsair die so ziemlich besten Netzteile bieten. Welches von beiden ist am leisesten?

Wo hast du denn den Unsinn gelesen?

Erst mal gibt es keinen guten Hersteller oder Anbieter. Es gibt immer nur ein empfehlenswertes Modell.
Und bei Corsair fallen mir im Moment keine Modelle ein die empfehlenswert bzw. besser sind als andere.
Moment -- ich überlege noch mal -- nein kein Modell.

Enermax hat auch schon ein paar Tiefschläge bekommen.
Früher waren sie schon gut heute sind sie eher knapp brauchbar bis kompletter Schrott.

Für das System das du planst reicht das E10 mit 500 Watt.
Leise, technisch gut und ausreichend dimensioniert.

Für sein System würde auch schon das 400 Watt Modell locker reichen. Übrigens würde ich heute keine GTX770 mehr kaufen, 2 Gig VRAM sind zu wenig und die Karte für den aktuellen Preis schlicht nicht gut genug.

Nimm das E10 und lieber ne 970 GTX da iss dir mehr geholfen und bei der CPU vllt ein kleineres H97 Board und Nen xeon wir nicht wirklich viel teurer und du hast wesentlich mehr Spaß daran

Zurück