• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Rund 2300€

AW: Gaming Pc - Rund 2300€

Das CM VS 750W hat laut der NT Tabelle genug Leistung und kostet sogar weniger als das DPP10. Was ist denn damit schief? :D (Irgendeinen Haken muss das Ding ja haben)

Sorry, hab ich vorhin vergessen, mit sind 2 Fälle bekannt, wo ne 980ti nicht mit nem P10 550w harmoniert hatte, bzw. Spulenfiepen verursacht hatte, mit nem E10 500w lief dann alles!
Deshalb würde ich eher das P11 850w kaufen für 2 980ti

Sorry, hab ich vorhin vergessen, mit sind 2 Fälle bekannt, wo ne 980ti nicht mit nem P10 550w harmoniert hatte, bzw. Spulenfiepen verursacht hatte, mit nem E10 500w lief dann alles!
Deshalb würde ich eher das P11 850w kaufen für 2 980ti

Ich glaube kaum, dass ein HighEnd - Netzteil für Spulenfiepen verantwortlich ist. Dass könnte bei einzelnen Modellen der Fall sein, aber nicht quer durch die Bank bei allen P10 550.

@Threshold: Gibts eigentlich irgendwelche Tests zu dem Thema ob ein Netzteil Spulenfiepen verursachen kann?

@Threshold: Gibts eigentlich irgendwelche Tests zu dem Thema ob ein Netzteil Spulenfiepen verursachen kann?

Das ist zu individuell, da kannst du keine pauschalen Aussagen treffen, da Spulenfiepen ja von einer Resonanzquelle kommt.
Das kann das Netzteil sein, in Verbindung mit der Grafikkarte.
Das kann aber auch noch vom Mainboard selbst kommen, Soundkarte, Kopfhörer, keine Ahnung. Das lässt sich nicht wirklich eingrenzen.

Ich hab das auch schon gelesen, dass Spulenfiepen beim P10 auftreten, wenn eine GTX 980 Ti verbaut ist. Das liegt dann aber auch an der Grafikkarte.
Mit zwei Karten kann das verstärkt oder aufgehoben werden, das muss man ausprobieren.

Trotzdem -- wer sich für 1500€ zwei Grafikkarten kaufen will, sollte sich auch ein passendes Netzteil kaufen, das kostet dann eben 200€. Ist halt so.

Zurück