• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Rund 2300€

xyraptoryx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc - Rund 2300€

Guten Abend zusammen
Ich überlege mir demnächst einen neuen Pc zusammenzustellen.

1. Zwischen 2200€ und 2400€

2. Neben der Hardware wird nichts weiteres benötigt (gegen Weihnachten neuer Monitor)

3. Eigenbau

4. Altlasten sind keine zu verbauen

5. Momentan Full-HD. Gegen Weihnachten strebe ich aber einen 4k Monitor an.

6. Der PC ist hauptsächlich zum zocken gedacht (Watch Dogs, Battlefield, Gta, The witcher3, Dying light etc.) Nebenbei für die Uni noch Office arbeiten, auf welchen jedoch nicht mein Augenmerkt liegt

7. Speicherplatz sollte für einige Spiele und Mods reichen. (Ca. 600gb SSD - schätzungsweise)

8. Ja

9. Wichtig ist eigentlich nur dass Spiele im laufe der nächsten Zeit in 4k laufen, evtl mit Full-HD Auflösung auf Ultra/Max-Einstellungen

Nun hab ich vorab einige Hardware Komponenten zusammengetragen. Habe jedoch selbst wenig Wissen über die Hardware von GamerPC's.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214274652c11b4ac040d4d51bc249d524ec8479aa4c6

Nun ich freue mich auf Rückmeldungen über notwendige Veränderungen oder Optimierungen.
Danke im Voraus!
Lg Nico.

AW: Gaming Pc - Rund 2300€

Wie bitte schafft es das L8 immer wieder in heutige Gaming-PC-Konfigs und vor allem in eine 2000€+ Konfig? :motz: :ugly:

Ich stell gleich mal was passendere zusammen ;)

Edit: Okay Markus war schneller :D

Ein DPP10 mit 550W für zwei 980ti? Meinst du nicht auch das könnte etwas knapp werden...

Das DPP10 550 ist ein umgelabeltes, leiseres DPP10 650 und liefert erwiesenermaßen bis zu 800W. Wenn ihr mir jetzt beweist, dass 2 980Ti + 4790K mit OC 700W verbrauchen, fress ich nen Besen.

Also eine 980Ti verbraucht mit OC gerne 250-270 Watt unter Last beim Daddeln (Beleg: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti mit 6 Gigabyte Hauptspeicher im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 16) - HT4U.net)
Das wären dann gute 500W für beide GPU's.
Wenn du dann ein Netzteil mit 550W empfehlst, sorry, aber da kann ich dich nicht unterstützen.

Ganz klar bringt das DDP10 gerne über 550W und kann diese Last auch halten, aber ich würde nie und nimmer bei SLI und einer K-CPU ein 550W Netzteil empfehlen.

Sonst wird doch nie gespart. Geht doch auf Nummer sicher und empfehlt das be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ein 750'er würde auch reichen, aber das ist ja noch nicht auf dem Markt).

Also ich würd nie ein Netzteil kaufen, wenn ich von vornherein weiss, dass ich mehr verbrauchen werde als alleine auf dem Netzteil schon steht...

Aber das DPP10 schafft die Last locker...
Warum dann mehr Geld rausschmeißen für nix? :ugly:

Beim Gehäuse würde ich sogar eher auf ein Enthoo Pro/Luxe gehen, da kannst du vorne die Käfige rausnehmen, die HDD in den 5.25" Schacht kleben und dann unten noch einen Lüfter unter die GPU's einbauen.
Hat bei mir fast 5° auf der unteren GPU gebracht.

Aber das DPP10 schafft die Last locker...
Warum dann mehr Geld rausschmeißen für nix? :ugly:

Beim Gehäuse würde ich sogar eher auf ein Enthoo Pro/Luxe gehen, da kannst du vorne die Käfige rausnehmen, die HDD in den 5.25" Schacht kleben und dann unten noch einen Lüfter unter die GPU's einbauen.
Hat bei mir fast 5° auf der unteren GPU gebracht.

Frag ich mich auch :huh:

Beim Define S haste standardmäßig keine HDD/Laufwerkskäfige und die 3 Frontluffis werden schon genug Luft schaufeln.

Man muss ein Netzteil auch nicht zwangsweise bei Überlast betreiben, das ist weder empfohlen (Auch wenn es keine Probleme machen würde) noch ist es von der Garantie abgedeckt ;)

Man muss ein Netzteil auch nicht zwangsweise bei Überlast betreiben, das ist weder empfohlen (Auch wenn es keine Probleme machen würde) noch ist es von der Garantie abgedeckt ;)

Dass P10 550 ist identisch mit dem P10 650, und da 650W locker reichen sollten, ist es unnötig was größeres zu nehmen.

:offtopic: ach, das dpp10 550w reicht, das bekomme ich auch bald für 4690K und 660ti :lol:
@topic: ich würde ein P10/11 auch ganz klar einem Antec vorziehen, die meines wissens nach öfter probleme mit den lüftern haben
n enthoo luxe oder pro ist auch ganz nice!

Zuletzt bearbeitet:

Dass P10 550 ist identisch mit dem P10 650, und da 650W locker reichen sollten, ist es unnötig was größeres zu nehmen.

Das ist es ja gerade :-)
Wenn da mal was passiert, was zählst du BeQuiet dann?
"Es leistet doch mehr als 550W" :fresse:
Wo steht das denn? Auch wenn es getestet wurde, garantiert ist es von BeQuiet nicht.

Das P11 hat zu dem die neuere Technik. Für mich keine lange Überlegung.

Ich weiss, dass das 550W auch mehr leistet, darauf pochen muss man aber nicht ständig.
Besonders bei 2 980 TI. Wenn man das Geld dafür hat, dann auch sicher für das P11.

@topic: ich würde ein P10/11 auch ganz klar einem Antec vorziehen, die meines wissens nach öfter probleme mit den lüftern haben
n enthoo luxe oder pro ist auch ganz nice!

Kann ich so nicht belegen, da ich eins habe und es einwandfrei läuft.
Ob's in einem Jahr noch genauso ist, finden wir dann heraus :-)
Bis jetzt höre ich den Lüfter nicht, auch kein Schleifen etc.

Zurück