• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC/Pure Leistung/Budget 2000€

AW: Gaming PC/Pure Leistung/Budget 2000€

Hier ein Vorschlag von mir:

Preisvergleich | Geizhals EU

Ist ähnlich aufgebaut wie der Vorschlag von AWR4Fi ABER,

Willst ja "Pure Leistung" daher der i7. Zusätzlich noch ein Blu-Ray player und einen schicken Monitor.
Wie gesagt der i7 ist nicht zwingend notwendig aber bei deinem Budget würd das sinn machen.

MfG

Die Soundkarte ist quatsch, die braucht man nicht. Eine Asus Xonar U7 ist die bessere Wahl : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BluRay-Laufwerke immer Retail kaufen, da Abspielsoftware dafür nicht kostenlos erhältlich ist : LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Pro 10 ist auch overzised. Hier reicht das E9 mit 480 Watt und CM mehr als genug aus : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU

Damit wäre es nen Top Rechner :)

Greetz Erok

Hey leute, bin wieder da! :)
Hab mir jetzt mal mein eigenes Setup zusammengestellt. Hab eigentlich vieles von euren Vorschlägen kombiniert. :)

CPU: INTEL CORE i5-4670k boxed
MoBo: Gigabyte GA-Z87X-D3H
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I (Ja alle werden wieder sagen Igitt Plastikgehäuse, aber mir gefällts einfach sau gut!
DVD: LITEON
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W
HDD: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Samsung 840 Series Kit 250GB (Reichen 120 GB oder sind 250GB besser?)
Graka: 2x MSI N670GTX-PE2GD5 Power Edition
Bildschirm: ASUS VG248QE 24"
Tastatur: Sidewinder x4
Maus: Gigybate M8000X Laser Gaming Mouse
Soundkarte: hab noch keinen Plan ^^ (Mir ist eingefallen, dass ich eine Creative externe Soundkarte hab, eine x-fi surround)

Also mal drüber schaun und vl verbessern

MFG !

Zuletzt bearbeitet:

die u7 ist vom Sound einfach besser ungefähr auf dem der asus phoebus für 150€ einfach ne andere Liga die jetzt echt günstig geworden ist! :D

ich dreh durch

Ich kann mich einfach nicht entscheiden !!! :(

HD 7990 gibts bei mindfactory für schlappe 630 euro !! Mein gtx 670 sli würde mich 527euro kosten. Welche ist besser?
Dann zum Schluss kommt noch, dass ich mich auch iwie in die Asus gtx 780 dc2 verliebt habe. Welche Leistungstechnisch aber hinter den beiden wäre. Meine letzte Idee und fragt mich nicht warum, wär ein gtx 670 3-way sli ^^

ach bitte gebt mir ein paar Gründe für was ihr euch entscheiden würdet und warum

(Mein Problem ist einfach, dass ich das BESTE aus meinem Budget holen will)

MFG

Eigentlich müsste das GTX 670 SLI besser sein, zudem ist es auf jeden Fall sparsamer als die HD 7990.

ja nur das die gtx 670 sli2gb physikalischen speicher besitzt und die radeon 7990 3gb physikalisch
brauchbarer unterschied?

Für dich bei einem Full HD Monitor gar keiner! Entscheidend ist die Leistung. Und du du ein anständiges Gehäuse gewählt hast sind die 2 GTX 670 die beste Wahl. Denn mit dem Gehäuse erreichst du du durch anheben des Powertargets auf 122% (Das ist Kein oc, Kein Garantieverlust) ~10Watt mehr locker die ~1150Mhz (normal erreichen die ~1250) bei denen du mit einem GTX 770 SLI gleichziehst und das reicht für einmal Full HD SO LOCKER!!!

Würde dir eher nen guten 3D Monitor empfehlen um das Beste (meisten Spaß) aus Budget und System rauszuhollen. Suche dir gleich einen raus wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:

das klingt gut :p
frage ist nur ob eine asus wlan karte die Belüftung nicht zu sehr begrenzt oder nicht zu warm wird da der einzige freie slot pcie1x über der ersten graka ist

Zurück