• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC / Preisvorstellung 800-1000€

9DenniS1

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC / Preisvorstellung 800-1000€

Guten Tag zusammen,

nachdem mein Rechner nun einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich mir gerne ein neues System zulegen.
Das "900€-System" Intel aus dem "PC-Konfigurationen für Intel + AMD" Beitag würde mir sehr gefallen.
Allerdings würde ich gerne eine SSD mit mehr Kapazität haben. (250GB; Samsung?)

Ich habe schon diverse Guides und Themen hier gelesen, jedoch sind bei mir noch einige Fragen offen, die ich gerne stellen würde.
Um es euch leichter zu machen, richte ich mich nach dem "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen".

Meine Preisvorstellung liegt wie bereits oben geschrieben bei 800-1000€ ( Nur Pc-Konfiguration )
Verwerten möchte ich nichts aus meinen alten Pc, da ich diesen gerne als "Notfallersatz" aufheben würde. ( Zudem ist der eh viel zu alt :D )
Der Rechner darf ruhig Eigenbau sein. Das System zusammenzubauen traue ich mir gerade noch zu und habe notfalls auch Hilfe.

Meine aktuellen Monitore sind:
Samsung SyncMaster S22B150
Samsung SyncMaster P2350

Für was wird der Pc genutzt?

In erster Linie zum Zocken für GW2/Gw1/D3 ( beste Grafikeinstellungen ), sowie diverser Offline-Games.
Ansonsten für Blue Ray Filme und arbeitsbedingt für die gängigen Office-Programme.

Mit Übertakten kenne ich mich leider gar nicht aus und deswegen lasse ich davon auch die Finger.

Besonderheiten:

Bei mir in der Wohnung wird es gerade im Sommer extrem heiß ( ja ich meine wirklich extrem heiß, kann schon bis zu/über 30°C werden ), da Dachgeschosswohnung.
Deswegen passiert es mir leider häufig, dass die Lüfter/Kühler einfach an ihre Grenzen kommen.
Und genau hierfür bräuchte ich wirklich was leistungsstarkes, was diesen "extremen" Bedingungen stand hält.

Desweiteren bin ich der Typ, der auch gerne was fürs Auge hätte und deswegen auch die "Verpackung" (Gehäuse) des Pc was hermachen sollte.

Für Antworten und Hilfestellungen bedanke ich mich schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

~Dennis

AW: Gaming-PC / Preisvorstellung 800-1000€

Danke schon einmal für die ersten Antworten.
Das Gehäuse entspricht leider nicht ganz meinem Geschmack. Ich hätte da schon gerne was auffälligeres.

Ich hab mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und hab jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt.
Reicht die Leistung des Lüfters/Kühlers aus für die o.g Bedingungen?
Gibt es allgemeine Verbesserungsvorschläge?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Oder der Xeon E3-1230v3 dieser ist auch schonmal günstiger als der Core i7 4770.

Wenn ich trotz des so viel günstigeren Preises nicht viel Leistung verliere, nehme ich natürlich den I5 4570.
Danke schon einmal dafür.

Ist das Gehäuse denn für die Komponenten geeignet?
Und reicht der Lüfter für mein oben geschildertes Problem? Das ist eigentlich meine größte Sorge.

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, habe aber doch festgestellt das WENN ich in Gw2 Ruckler habe, das am CPU (I5 4570) liegt, vorallem im wvw etc...
Ist halt meine Erfahrung.

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, habe aber doch festgestellt das WENN ich in Gw2 Ruckler habe, das am CPU (I5 4570) liegt, vorallem im wvw etc...

Das wäre natürlich genau das, was ich gerne vermeiden würde :D

Zurück