• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- passt das so zusammen

Bei den Ram Riegel da gibt es doch welche mit unterschiedlichen Latenzen. Wirken die sich auf die "Arbeitsgeschwindigkeit" vom Ram aus oder wie kann das verstehen.

Je niedriger die Latenzen, desto minimal schneller ist der PC. Das ist aber nur messbar, keinesfalls spürbar, in einem Bereich von 1-2%, i.d.R. aber unter 1% Performanceunterschied.

Hier ein weiterführender Link: Test: Welchen RAM für Intel

Achso... na dann lohnt sich das ja kaum... und was ist mit ram mit heatspreader sind die besser bzw. Die kühlleistung

Ram wird Kaum warm, die Heatspreader sind heutzutage mehr Deko als funktional, es sei denn man will hochgradiges Ram-Overclocking betreiben.

Guten abend :-)

Heute ist es soweit gewesen. Habe alles zusammen gebaut und funktioniert auch alles bisher ganz super ;-) hat mir auch nur paar Stunden gekostet. Aber dafür geht's ja beim nächsten mal schneller.

Wollte mich nur nochmal für eure tipps bedanken.

P.s. ein lüfter hab ich nicht angeschlossen gekriegt. Hab nur 3 stecker aufm mb für die lüfter gefunden und 4 hab ich o.o kriegt man den einen auch noch angeschlossen o.o

x.x ach mann xD naja oder mit ner Lüftersteuerung geht das doch auch oder o.ô

kann man da eine empfehlen?

Habe diese hier schon seid langem selber. Kann mich net beklagen. 6 regelbare Kanäle + Temperaturen. Man kann auch locker mehrere Lüfter an 1 Kanal anschließen. Habe die 3 Lüfter von meinem Radi zusammen dran und macht keine Probleme.

Hallo wollte mich nun nochmals zu Wort melden :),

Habe eine Frage zu den Temperaturen. Wie warm darf eigentlich max. die GPU und CPU werden( unter Volllast z.B Prime95 für CPU glaubsch war das und Furmark für die GPU? ).

Habe bisher auch noch nichts an den Lüfter eingestellt. Die laufen glaub ich Standardmäßig "automatisch". Kann man die irgendwie manuell selber "besser" einstellen?
Aber ansich kann man echt nur sagen ist wirklich ein schöner kleiner Knecht geworden.

Wie immer vielen Dank für eure Antworten

Die CPU sollte unter Prime möglichst unter 75 Grad bleiben und die GPU unter 90 Grad. :daumen:
Was für ein Mainboard hast du denn ?

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77

mitn i5 3570k oben drauf sitzt der Macho
GPU: Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler

Ok :) kann ich ja mal probieren... aber erstmal teste ich so die Temperaturen^^ wielange sollten die genannten Testprogramme laufen lassen x)

nicht das ich dann noch die Würstchen aufe Graka schmeißen kann, falls die zu heiß wird :D

Mit Furmark würde ich überhaupt nicht testen :daumen2:
Nimm einfach Heaven für die Graka und Prime für die CPU, das lässt du dann solange laufen bis sich die Temp nicht mehr verändert :daumen:

Nehmen wir mal an die Graka wird heißer als 90°.... ausbauen und einschicken? Oder was könnte man da machen... weil die eigentlich auch mit meiner Meinung nach ausreichend Frischluft versorgt wird ^^

Achja danke für deine Hilfe :)

hmmmm ok^^ weil eigentlich recht zufrieden bin mit der Graka finde die angenehm leise ^^

achja und CPU... habe versucht die WLP dünn aufzutragen xD mir kam es aber trotzdem bisschen viel vor... kann sich dadurch die Temp auch verschlechtern o.ô und wie behebt man das dann am besten. Kühler ausbauen, sauber machen, neue Paste rauf?

Muss ich mal die Programme laufen lassen. Bin bloß grade nicht zu hause. Versuch ich nachher mal zu machen und schreib das hier reib

Zurück