• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- passt das so zusammen

Die hat garantiert 2 GB Speicher, da muss ich sie ja nehmen, ist ja dreimal besser als meine 560TI:lol:

Die 480 Watt Variante reicht aber völlig aus, der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen.

ich ärger mich auch das ich kein besseres genommen hab! für nicht mal zehn euro ärgert er sich in nem jahr darüber!

Ich glaube nicht, dass er sich jemals ärgern wird :ugly: Denn der Trend geht sowohl bei CPU's als auch bei Grafikkarten zu stromsparenderen Komponenten. Das E9 mit 480 Watt wird die nächsten Jahre also uneingeschränkt für jede CPU und Single-GPU-Grafikkarte ausreichen.

Außerdem: Es ist nicht schlechter;) Die Wattzahl hat nichts mit der Qualität zu tun!

Nur so mal, dass du einschätzen kannst was dein PC braucht:
Hier siehst du was ein PC mit deutlich energiehungrigerer CPU (so stark könntest du deine CPU wahrscheinlich gar nicht übertakten, alltagstauglich schon gar nicht) und 7970 GHz Edition braucht (so viel würde deine 7970 auch ungefähr brauchen, wenn du die stark übertaktest)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...toxic-radeon-hd-7970-ghz-edition.html?start=5

Dein PC wird aktuell maximal so um die 300W "verbrauchen";)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten 480W net reichen :what:

Der PC wird keine 330W brauchen, selbst ein 400W Netzteil würde mehr als ausreichen.

...oh man... hab ich ihm irgendwas empfohlen?! ...mal davon abgesehen das ich, um irgendwas zu empfehlen viel zu wenig ahnung hab! ich hab mich bzw. euch nur gefragt warum er nicht das "bessere" nt nimmt da es nur 9 euro mehr kostet! ich meinte damit nur die "zukunftssicherheit"...

Zukunftssicherheit gibts im PC Markt eh net
Leistung hat er mit nem 480W Modell mehr als genug. Der Trend geht immer weiter hin zu sparsameren Kompomenten, daher wird der Verbrauch auch immer weniger werden.

Und mit Zukunftssicherheit hat ein größeres NT auch nichts zu tun, evtl kommt ja eine neue Spec und dann brauchts man eh ein neues.
Den einzigen Vorteil, den ein großes NT bringen würde wäre, dass man SLI/Crossfire damit realisieren könnte, aber dafür ist das E9 nicht besonders gut geeignet, weil es gruppenreguliert ist.
Hier sollte es dann schon ein Dark Power Pro P10 sein.

Guten Morgen,

so hoffe nun ist es wirklich erstmal :D die letzte Frage.

Bei den Ram Riegel da gibt es doch welche mit unterschiedlichen Latenzen. Wirken die sich auf die "Arbeitsgeschwindigkeit" vom Ram aus oder wie kann das verstehen.

Zurück