• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- passt das so zusammen

den Ram den mir Legacyy empfohlen hat.... der steht leider nicht in der Mainboard Ram Support Liste o.ô. Nun meine Frage läuft der da auch ohne Probleme oder könnt es da Schwierigkeiten geben?

Das spielt keine Rolle, ob der RAM auf der QVL-Liste steht. Kein Boardhersteller kann sich so viele Praktikanten leisten, die jeden RAM auf jedem Board durchtesten :D

Supi :), aber lieber frag ich nochmal "blöd" :D nach.

Und in ihrer(laut Foto x) sry wenn es nicht so ist :D ) Aufstellung ist ja "nur" ein 120mm drin, reicht das oder kann man auch 2x 120mm Lüfter reinbauen die frische Luft reinpusten... also das man dann 2x vorne rein und 1x hinten raus hat

Supi :), aber lieber frag ich nochmal "blöd" :D nach.

Hier gibt es (kaum) blöde Fragen Nur blöde Antworten :D

Und in ihrer(laut Foto x) sry wenn es nicht so ist :D ) Aufstellung ist ja "nur" ein 120mm drin, reicht das oder kann man auch 2x 120mm Lüfter reinbauen die frische Luft reinpusten... also das man dann 2x vorne rein und 1x hinten raus hat

Ohne Übertakten reichen 2 Lüfter insgesamt schon gut aus. Wenn Du übertakten willst, würde ich noch 1-2 Lüfter ausblasend in den Deckel bauen. Ein 2. Frontlüfter macht jetzt nicht sooo viel Sinn.

P.S. Legacyy ist männlich :heul: :D

Juti dann kann ich also getrost nochn 140mm fürn Deckel ausblasend nehmen....
Aber erzeuge ich damit nicht einen Unterdruck o.ô wenn ich mehr Luft rausblase als reinkommt o.ô das wird ja dann wie ein Staubsauger x) für die Wohnung sicherlich nicht verkehrt :rolleyes: ( alleine die Vorstellung bringt mich ja leicht zum schmunzeln ^^den rechner durch die Wohnung ziehen xD) aber fürn rechner ist das dann doch mist :D

Hast Du Angst, dass das Gehäuse dann implodiert? :D

Eine leichte Unterdruckbelüftung ist i.d.R. etwas besser, weil so Hitzestaus etwas besser vermieden werden. Und gegen Staub gibt es Staubfilter ;-)

Naja nicht das es implodiert, nur das es eventuell zu heiß wird x). Juti dann hol ich mir dann 2x 120mm für vorne, den einen Standard im Shinobi hinten der bleibt und nochn extra 140mm fürn Deckel :D.

Achja und ist der Macho CPU Lüfter besser wie der scythe mugen 3 aus meiner zsm.stellung :)

Mit 4 Lüftern bist Du gut dabei, wenn Du übertakten willst :daumen:

Ja, der Macho ist geringfügig leistungsstärker als der Mugen 3. Außerdem leiser, weil der Lamellenabstand beim Macho höher ist, daher reichen niedrigere Lüfterdrehzahlen aus.

juti :D dann mach ich das so :) hoffe der 1 verbaute Lüfter in Shinobi ist halbwegs leise ;).

@ich111 auf die Enermax T.B. Silence lüfter hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board nimmst Du denn? Je nach Board kann es sinnvoller sein PWM-Lüfter zu kaufen (oder zu mischen), falls Du die Lüfter am Board anschließen willst. Denn dann kannst Du sie im BIOS oder über eine Software regeln.

Scheint ja dann auch richtig sinn zu machen =),

ist das board auch zum oc´en geeignet oder gibt es in der Preisregion eventuell nochn besseres o.ô Marke wäre mir halt relativ egal... habe da keine vorurteile. Oder ist das schon ein supi board für den Preis o.ô

Ne lass ma x) bei meinem Glück bleibt die noch genau aufm Rand liegen :lol:

Dann dank ich dir / euch nochmals :) und wenn ich noch eine Frage habe dann melde ich mich einfach nochmal :)

:gruebel: Wenn die Münze am Rand stehen bleibt, nimmst Du einfach ein Asus Board :ugly: Wenn die Münze gar nicht mehr zurückkommt, ein MSI-Brett :D

Viel Spaß dann mit den neuen Teilen :daumen:

full

Hau die Kohle raus :daumen: :D

Eine Graka kann ich dir gerne schicken xD mein jetziger Rechner hat noch ne super dufte drin :kotz:

Ne schöne GT430 :banane: , da hab ich doch sicher dein interesse geweckt wa :D

Zurück