• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ok?

@Schnitzel

Einen neuen Monitor werd ich mir bald zulegen deshalb die 560^^

@Softy

Brenner,laufwerk, Festplatte übernehme ich von meinem alten PC^^

Einen Moment schaue eben nach^^

Edit:

Also mein Laufwerk hat Serial ATA und meine Festplatte ATA/ATAPI.

Was soll ich nun machen ein anderes MB wählen oder wie quanti es geschrieben hat Adapter kaufen? Was ist die bessere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ging jetzt nicht um die Marke hab selbst im Moment noch ein ASRock Board^^

Was heißt das nun genau µATX? Damit könnt ich mein Laufwerk und Festplatte behalten?

Edit: Aber sehe ich das richtig mit dem Asus könnt ich nur einen Gehäuselüfter einbauen?

Ein µATX-Board ist von den Abmessungen her kleiner. Das Asus hat einen PATA-Anschluss für die IDE-Festplatte.

Aber sonst gibts keine wirklichen Unterschiede außer bei der Abmessung? Und noch eins und zwar sehe ich das richtig das ich bei dem Asus MB nur einen Gehäuse Lüfter anschließen kann?

Edit: Ja gut das die langsame wird ist klar. Ich bleibe beim ASRock MB vom Anfang und kaufe mir eine neue Festplatte. Gibts vielleicht noch welche von WD im 500GB Bereich die zu Empfehlen wäre?

Sonst gibt es keine Unterschiede. Du kannst neben dem CPU-Kühlerlüfter 1x 4pin (PWM)-Lüfter Anschließen und 1x 3pin Lüfter.

Aber wie quanti schon schreibt, besser eine neue Festplatte, als das Board nach einer veralteten Anschlussmöglichkeit auszusuchen ;)

Edit: Ja gut das die langsame wird ist klar. Ich bleibe beim ASRock MB vom Anfang und kaufe mir eine neue Festplatte. Gibts vielleicht noch welche von WD im 500GB Bereich die zu Empfehlen wäre?

Ist die beste Idee. Wenn ich eine neue HDD kaufe, sag ich auch immer: "Wow, die ist ja leise, man man, da merkt man gar nicht, wie die alte Platte langsam immer lauter wird".

Na dann fasse ich nochmal hoffentlich zum letzten mal^^ zsm.:

CPU:
Intel Core i5-2500k

MB:
ASRock P67 Pro3

Graka:
Asus ENGTX560 Ti

NT:
Antec HCG 520W

RAM:
Kingston ValueRam 8GB (DDR3-1333)

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II

Glaube nun passts^^

Sieht sehr gut aus :daumen:

Achte beim Board auf die Bezeichnung B3 oder Rev. 3 im Namen, denn die alten Boards haben noch den SATA2-Fehler im Chipsatz.

Alles klar, dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch für die nette Beratung ;)

DAnn werd ich gleich mal bestellen. Hab sogar Glück kann fast alles bei Mindfactory bestellen dann fallen nur für die Graka und die CPU die ich bei HW-versand bestelle Versandkosten an :daumen:

Edit: @Softy: Jo mach ich ^^

MfG

Zurück