huntertech
Volt-Modder(in)
So, da melde ich mich mal wieder aus den tiefen des Internets. Um es kurz zu machen: Ich bräuchte nochmal schnell zwei Zusammenstellungen, einen Gaming-PC, einen Office-PC. Auflösung je Full-HD, Budget je rund 500€. Da ich ja selbst noch nicht so lange raus bin, würde ich gleich mal behaupten, der Office-PC geht auch deutlich günstiger. Da der Gaming-PC auch nicht mit Kantenglättung bis zum Abwinken belastet werden soll, würde ich hier auch noch Einsparpotenzial sehen.
Gehäusefaktor je Midi-Tower, keine Übertaktung, deswegen auch keine Nachrüstkühlung. Hier schonmal der Vorschlag für den Gaming-PC. Denke nicht, dass da noch viel dran zu ändern sein wird, daher dachte ich mir, können wir ja beide Rechner gleich hier erledigen. Also, Gaming-Rechner, ganz schnell:
Core i5-2400
-- Mainboard --
HD 6770, ggf. HD 6870
-- Midi Tower --
Cougar A450
Western Digital Caviar Blue (gibt es preismäßig momentan etwas ansprechenderes?)
LiteOn iAHS324
Sharkoon Vibe-Fixer 3
Ich hoffe doch mal, nichts vergessen zu haben Also, dann mal ran an den Speck, um den Tower kümmere ich mich, Mainboard bräuchte ich euch nochmal, Name ist mir entfallen. Office-Rechner bräuchte ich euch komplett für, Fusion dürfte nicht so ganz ideal sein, finde ich teurer als nötig. Zudem soll der Rechner selten auch mal zum Spielen genutzt werden, da brechen die kleinen Fusions weg, die großen halte ich für völlig überdimensioniert.
Danke euch schonmal!
Ich hoffe doch m
Gehäusefaktor je Midi-Tower, keine Übertaktung, deswegen auch keine Nachrüstkühlung. Hier schonmal der Vorschlag für den Gaming-PC. Denke nicht, dass da noch viel dran zu ändern sein wird, daher dachte ich mir, können wir ja beide Rechner gleich hier erledigen. Also, Gaming-Rechner, ganz schnell:
Core i5-2400
-- Mainboard --
HD 6770, ggf. HD 6870
-- Midi Tower --
Cougar A450
Western Digital Caviar Blue (gibt es preismäßig momentan etwas ansprechenderes?)
LiteOn iAHS324
Sharkoon Vibe-Fixer 3
Ich hoffe doch mal, nichts vergessen zu haben Also, dann mal ran an den Speck, um den Tower kümmere ich mich, Mainboard bräuchte ich euch nochmal, Name ist mir entfallen. Office-Rechner bräuchte ich euch komplett für, Fusion dürfte nicht so ganz ideal sein, finde ich teurer als nötig. Zudem soll der Rechner selten auch mal zum Spielen genutzt werden, da brechen die kleinen Fusions weg, die großen halte ich für völlig überdimensioniert.
Danke euch schonmal!
Ich hoffe doch m