• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, nicht zu teuer

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

diesmal hab ich den Auftrag von einem Freund bekommen, er will nähmlich seinen alten Computer verkaufen und sich einen neuen kaufen.
Ich beantworte mal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er kann bis 500-530€ bezahlen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, sonst ist alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Dvd Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er würde lieber Tutti Kompletti, jedoch überrede ich ihn noch, dass ich ihm es baue xD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich glaube 1366x768.
Sollte er vielleicht einen neuen kaufen? Er kann leider nicht mehr wie 550€ ausgeben, ist die oberste Grenze.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es ist fast nur zum reinen zocken. Seine Anforderungen sind:
Minecraft auf höchsten Grafikeinstellungen (sollte kein Problem darstellen)
Und GTA V, wenn es rauskommt auf low mit 40+ FPS
Und ansonsten eher ältere Spiele, also hauptsächlich GTA.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er würde liebend gerne einen i5-4570 haben, sollte möglich sein aber er wird den PC warscheinlich nicht aufrüsten deshalb weiß ich nicht ob es so sinnvoll wäre. Der PC soll leise sein und nicht zu viel Strom ziehen, sonst wäre da nix.
Er hätte lieber Nvidia ist aber kein Muss.

Ich dachte an einem FX 6300 + R9 270, sollte für ihn locker reichen.

Jo das war´s glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Ich überbring ihm die Nachricht, habe die Festplatte durch eine 1tb ersetzt er braucht nur 500gb sagt er.
Danke.

Sieht soweit ganz gut aus, aber sei gewarnt, der Boxed Lüfter muss auf jeden Fall getauscht werden, wenn man nicht auf Flugzeugturbinensound steht.

Zurück