Gaming PC Neuauflage ~ 1500€
Sehr geehrte pcgameshardware-community,
meine alte Kiste läuft nichtmehr so rund wie erwünscht, also muss was neues her. Gezockt wird fast ausschließlich World of Warcraft, ansonsten wird gebrowsed, geyoutubed und aufm zweiten bzw. dritt-Monitor wird Netflix oder Twitch geschaut, Hauptmonitor soll 144hz werden. Geil wäre wenn mir der neue Rechner das ganze für weitere 4-5 Jahre reibungslos ermöglicht. Hier nochmal kurz der Basic Fragebogen, ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ (Bildschirm mit inbegriffen)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Win 10(ggf. Win10 Pro?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Externe HDD, also auf die HDD würde ich wohl erstmal verzichten.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Derzeit 27" mit 60Hz, wird dann als Zweitmonitor verwendet.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Multimedia & World of Warcraft
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD, bereits im ersten Muster vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein!
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Hier meine derzeitige Zusammenstellung, Grafikkarte fehlt und Bildschirme gibts zwei, da ich mir noch unschlüssig bin:
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland
Also, ich bin mal gespannt
Mfg
Jwpsking
Sehr geehrte pcgameshardware-community,
meine alte Kiste läuft nichtmehr so rund wie erwünscht, also muss was neues her. Gezockt wird fast ausschließlich World of Warcraft, ansonsten wird gebrowsed, geyoutubed und aufm zweiten bzw. dritt-Monitor wird Netflix oder Twitch geschaut, Hauptmonitor soll 144hz werden. Geil wäre wenn mir der neue Rechner das ganze für weitere 4-5 Jahre reibungslos ermöglicht. Hier nochmal kurz der Basic Fragebogen, ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ (Bildschirm mit inbegriffen)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Win 10(ggf. Win10 Pro?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Externe HDD, also auf die HDD würde ich wohl erstmal verzichten.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Derzeit 27" mit 60Hz, wird dann als Zweitmonitor verwendet.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Multimedia & World of Warcraft
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD, bereits im ersten Muster vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein!
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Hier meine derzeitige Zusammenstellung, Grafikkarte fehlt und Bildschirme gibts zwei, da ich mir noch unschlüssig bin:
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland
Also, ich bin mal gespannt

Mfg
Jwpsking