Gaming PC Neuanschaffung - max. 1500€
Hallo zusammen,
ich plane zur zeit mir einen neuen PC zuzulegen. Dafür wollte ich hier mal ein wenig um Rat fragen da ich aktuell nicht mehr ganz aufm laufenden bin was Hardware angeht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Oberste Schmerzgrenze sind 1500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Außer dem PC wird nur noch das Win 10 Home gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Am liebsten fertig zusammengebaut vom Lieferanten.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Der Alte PC gibt nimmer viel her - maximal paar Festplatten als Datengrab
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor hat 1080p - mehr wird es auch erstmal nich werden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es wird überwiegend gespielt (Fallout 4 - The Division - Diablo 3 - und verschiedene andere hin und wieder)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Dachte so an eine 120er SSD fürs System und eine 250er für die meistgenutzen Spiele. Für alles andere werden dann nachträglich die HDD's ausm alten PC eingebaut.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse würd mir das Fractal Design - Define R5 ganz gut gefallen. Und nen DVD Brenner noch.
Sonst hab ich keine speziellen Wünsche.
Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe
Gruß
Thraxim
Hallo zusammen,
ich plane zur zeit mir einen neuen PC zuzulegen. Dafür wollte ich hier mal ein wenig um Rat fragen da ich aktuell nicht mehr ganz aufm laufenden bin was Hardware angeht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Oberste Schmerzgrenze sind 1500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Außer dem PC wird nur noch das Win 10 Home gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Am liebsten fertig zusammengebaut vom Lieferanten.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Der Alte PC gibt nimmer viel her - maximal paar Festplatten als Datengrab
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor hat 1080p - mehr wird es auch erstmal nich werden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es wird überwiegend gespielt (Fallout 4 - The Division - Diablo 3 - und verschiedene andere hin und wieder)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Dachte so an eine 120er SSD fürs System und eine 250er für die meistgenutzen Spiele. Für alles andere werden dann nachträglich die HDD's ausm alten PC eingebaut.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse würd mir das Fractal Design - Define R5 ganz gut gefallen. Und nen DVD Brenner noch.
Sonst hab ich keine speziellen Wünsche.
Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe
Gruß
Thraxim