liebe Community
ich brauch dringend einen neuen Gaming PC, im Moment nutze ich einen nun schon 3 Jahre alten Laptop der so langsam in rente gehen sollte.
Deshalb wollte ich mir einen neuen Gaming PC für die aktuellen Spiele und kommende kaufen. Der Begriff Lai trifft mich wohl ganz gut, weshalb ich vor dem selbst zusammenbauen hab ich zu viel angst, das was schiefgehen kann(berechtig?). Ich hab schon ne Menge Beiträge und Themen gelesen und mich preislich im Internet ein bisschen umgeschaut und fühl mich trotzdem so schlau wie vorher.Übertakten is denke ich ne feine sache. Ich will zwischen 800€ und 900€ ausgeben.
Ich schätze mal das etwa so was zusammen kommt:
intel i5 2500k boxed+evtll. noch einen extra Kühler
8GB RAM von G.Skill oder Team Group
Asus GTX560 Ti DCII oder ASUS GTX570 DCII
LG GH22NS70 DVD Brenner
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
?Festplatte?
Eine SSD ist denke ich noch nicht nötig.Und, kommt es mir nur so vor oder sind die Festplatten alle ganz schön im Preis gestiegen.
Richtung Mainboard habe ich leider auch kein Plan.
ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten PC zu konfigurieren
danke schon im voraus
MasterJo
ich brauch dringend einen neuen Gaming PC, im Moment nutze ich einen nun schon 3 Jahre alten Laptop der so langsam in rente gehen sollte.
Deshalb wollte ich mir einen neuen Gaming PC für die aktuellen Spiele und kommende kaufen. Der Begriff Lai trifft mich wohl ganz gut, weshalb ich vor dem selbst zusammenbauen hab ich zu viel angst, das was schiefgehen kann(berechtig?). Ich hab schon ne Menge Beiträge und Themen gelesen und mich preislich im Internet ein bisschen umgeschaut und fühl mich trotzdem so schlau wie vorher.Übertakten is denke ich ne feine sache. Ich will zwischen 800€ und 900€ ausgeben.
Ich schätze mal das etwa so was zusammen kommt:
intel i5 2500k boxed+evtll. noch einen extra Kühler
8GB RAM von G.Skill oder Team Group
Asus GTX560 Ti DCII oder ASUS GTX570 DCII
LG GH22NS70 DVD Brenner
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
?Festplatte?
Eine SSD ist denke ich noch nicht nötig.Und, kommt es mir nur so vor oder sind die Festplatten alle ganz schön im Preis gestiegen.
Richtung Mainboard habe ich leider auch kein Plan.
ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten PC zu konfigurieren
danke schon im voraus
MasterJo