• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor max. 1100€

AW: Gaming PC + Monitor max. 1100€

Du wolltest doch gerne im Eingangsthread 120Hz:devil:. Die von mir gelisteten Teile liegen bei ca 895 Taler, da wäre dann bei der Summe noch genug Platz für einen guten 24" Monitor. Mit dem Asus Gucki wäre man bei knapp 1070 Taler bei HWV

Der lohnt sich nicht, da merkt man beim Spielen keinen Unterschied. Außerdem ist bei der GHz Edition die Spannung recht hoch, daher sind die Karten etwas lauter und heißer.

Du kannst die normale HD7970 i.d.R. auch locker selbst auf 1000MHz übertakten.

Bedeutet das heißer werden und die höhere Spannung auch eine kürzere Haltbarkeit? Ich möchte eigentlich nicht im ersten Jahr schon übertakten, sondern erst in den Folgejahren um dann Beispielsweise CPU bzw. GPU noch eine gewisse Zeit länger im Dienste zu halten.

im Vergleich zu dieser??:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-R797OC-3GD_WindForce_3X,_Grafikkarte/982994/?

Ich finde die Powercolor nicht so toll, weil da die Spawa's und der VRAM nicht extra gekühlt werden :nene:

Ist aber nur relevant, falls man die Karte stark übertakten möchte.

Bedeutet das heißer werden und die höhere Spannung auch eine kürzere Haltbarkeit? Ich möchte eigentlich nicht im ersten Jahr schon übertakten, sondern erst in den Folgejahren um dann Beispielsweise CPU bzw. GPU noch eine gewisse Zeit länger im Dienste zu halten.

im Vergleich zu dieser??:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-R797OC-3GD_WindForce_3X,_Grafikkarte/982994/?

Auf die Haltbarkeit wirkt sich die Spannung schon aus (--> Elektromigration). Allerdings wird die GHz-Karte schon auch sehr lange funktionieren.

Die Lebensdauer wird dadurch nur minimal verkürzt. Das Hauptproblem besteht aber darin, dass die Karten dann statt 2 Sone plötzlich 4,5 Sone laut werden :daumen2:

Ich würde aber nicht wirklich die Sapphire GHz nehmen. Das Teil ist laut :daumen2: Da nimmst du lieber eine normale 7970 und übertaktest selbst.

Meine Hitliste wäre:

1. Sapphire
2. Gigabyte
3. Asus DC-II
4. Powercolor V3

Gibt es an 120Hz Monitoren nur den von BenQ ?
BenQ XL2420T, LED-Monitor

Andere habe ich nicht gefunden :(
Vor allem bin ich nicht bereit noch mehr auszugeben für einen Monitor ... Man könnte ja für den Preis auch schon 3 Stück in Full HD kaufen

Muss ich für die 3D Funktion immer Nvidea haben oder geht das auch mit AMD/ATI und wenn ja wie ?

Zurück