• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor max. 1100€

Kingmagister

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC + Monitor max. 1100€

Hallo liebe PCGH Community,

auch bei mir wird es langsam wieder Zeit ein neuer Rechenknecht muss her. Mein jetziger Rechner ist schon etwas betagter (6 Jahre:wow:) und wird nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Bei der Zusammenstellung habe ich einfach den Überblick über die gesamte Materie verloren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich einen neuen PC und Monitor. Der PC ist ausschließlich zum Zocken gedacht!
Mein neuer Monitor sollte auf jeden Fall Full-HD haben und spieletauglich sein (gerne auch 120Hz auch wenn ich glaube das wird preislich relativ eng :( ) Die Größe sollte 24Zoll oder größer betragen.

Da ich im letzen Jahr notdürftig aufgerüstet habe übernehme ich folgende Komponenten in den neuen Rechner:
- Netzteil BeQuiet DarkPowerPro 650Watt.
- Gehäuse Xigmatek Elysium
- HDD
- Optische Laufwerke

Was mir für meinen neuen Rechner wichtig ist:
- Er sollte absolut Zukunftstauglich sein.
- Auch Übertakten ist für mich wichtig.
- Er sollte alle derzeitigen und auch möglichst lange künftige Games gut packen. (BF4 :ugly:)
- Eine SSD für das Betriebssystem (64-128GB) haben.
- WLAN ist für mich nicht wichtig!
- Generell muss ich sagen, dass ich bei Grafikkarten mehr der AMD Fan bin (lasse mich da aber gerne mit sinvollen Argumenten belehren ;) )

Falls noch mehr Fragen sind... Fragen :P

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC + Monitor max. 1100€

Hi
Ich hab hier mal was zusammengestellt was ich persönlich ganz gut finde: ALTERNATE

Wow richtig preiswert die Kombi, und so handlich und leicht:lol:.
I5 3570k, Gigabyte Z77X D3H, 8 GB Corsair Vengeance Low Profile / GSkill Ares DDR3 1600MHz und dazu eine HD 7970 von zb Asus. Als Kühler würde zb ein EKL Brocken reichen und bei der SSD eine Samsung 840 128GB. Bei 120Hz würde sich der BenQ anbieten

Wenn du zukunftstaugliche Hardware gefunden hast sag bescheint. Ich kenne keine. :D

Damit sit ein rechner gemeint mit dem ich auch nächstes Jahr noch auf Max. Einstellungen zocken kann... Schuldigung ist alles etwas doppelt gemoppelt...:huh:

I5 3570k, Gigabyte Z77X D3H, 8 GB Corsair Vengeance Low Profile / GSkill Ares DDR3 1600MHz und dazu eine HD 7970 von zb Asus. Als Kühler würde zb ein EKL Brocken reichen und bei der SSD eine Samsung 840 128GB. Bei 120Hz würde sich der BenQ anbieten

Mit der Konfi bin ich aber schon bei 1300€ das ist mir etwas zuviel ...

Zuletzt bearbeitet:

Damit sit ein rechner gemeint mit dem ich auch nächstes Jahr noch auf Max. Einstellungen zocken kann... Schuldigung ist alles etwas doppelt gemoppelt...:huh:

Auch das ist liegt außerhalb des Wissens.
Niemand weiß was es nächstes Jahr gibt und niemand kennt deine Vorlieben für Games.

Du meinst schon diese:
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die normale 840 gibt es nicht mit 128GB ;)

Ah OK wusste ich nicht Danke
Aber die Konfi die die anderen vorgeschlagen haben waren ja so ähnlich wie meine von daher muss ich das ja nicht wiederholen

Muss es denn ein Monitor für 300 Euro sein ?
Ich bin glaube ich nicht der Typ der 3D oder 120Hz braucht.
Vielleicht ein günstigerer 24Zoll Monitor ?!

Man könnte ja auch wenn 1300 zu teuer sind auf AMD Prozessoren zurückgreifen.
Der FX-6300 ist sehr gut

Zurück