• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für 1.400€

8InchMafia

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC + Monitor für 1.400€

Da sich meine Situation verbessert hat und der alte Thread schon so viele Seiten hatte habe ich mich entschlossen was neues zu starten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400€ inkl. Versand.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor + Windows 7 auf jeden Fall. Und ich hab zwar noch Tastatur & Maus aber die sind nicht zum Gaming 100% geeignet. Also könnt ihr auch da was vorschlagen. Aber das nur wenn es ins Budget passt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alles total veraltet.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde es selber versuchen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein soll aber Full HD werden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan wird leider nichts gezockt, aber es sollen alle aktuelle Games auf beste Quali gezockt werden. Und auch die Games die noch kommen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hier bin ich mir nicht sicher. :D Aber da man das nicht direkt am Anfang machen muss werde ich hier mit übertakten nehmen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leiser wäre mir schon sehr angenehm. Sonst lasse ich mich jetzt überraschen was ihr noch zusagen habt.

LG
8InchMafia

AW: Gaming PC + Monitor für 1.400€

https://www.mindfactory.de/shopping...22028afdca4de3ef01f709b0b77c840c34810a42d50e8

+ bei Hardwareversand

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27

Hiermit kommst du auf 1395€, bei Mindfactory kannst du ab 0 Uhr bis 6 Uhr versandkostenfrei bestellen (Midnightshopping). Für Hardwareversand kannst du online einen Rabattgutschein von 10 Euro bekommen (einfach den code dafür googlen) bei einem Bestellwert ab 500 Euro, in deinem Fall wären es 565€ bei Hardwareversand, dadurch also auch Versandkostenfrei.

Windows 7 hingegen bekommste für rund 35 Euro auf ebay.
Sprengt minimal deinen Rahmen, aber ich finde ist eine Topzsmstellung und der Monitor ist in sehr vielen Tests Platz 1.

PS Sehe grad, dass du zb beim Prozessor 5 euro sparen kannst, wenn du über geizhals.de rein gehst, sprich einfach den prozessor bei geizhals.de suchen und schon bekommste den billiger auf HV.
Teste das mit allen Produkten, da kannste noch satt sparen und somit könnte vermutlich dein Preisrahmen eingehalten werden.
Lass es dennoch mal von den anderen absegnen hier.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Also fast 300€ allein für Monitor finde ich schon ziemlich viel. Außerdem sagen doch viele das der IPS235P auch sehr gut ist oder nicht? :D

Ne 27 Zoll ist mir glaub zu groß. ^^ Müsste gucken wie groß das wirklich ist, aber mit mein Monitor momentan 19 Zoll bin ich zufrieden und ist auch nicht so klein. Wenn ich mir jetzt einen 27er hole weiß ich nicht wo er auf mein Schreibtisch passen soll. :D Meint ihr der Asus VE Serie VE278Q ist bei MediaMarkt verfügbar um mir den an zugucken?

Ist der Fractal Design R4 so gut wie Rosigatton immer sagt? :) Oder sollte ich mit meinem Budget doch zum Cooler Master CM Storm Trooper greifen? Aussehen ist mir dabei eigentlich egal.

Ich hätte noch eine Frage: Ab wann lohnt es sich einen i7-3770 bzw. i7-3770k zu holen?

Ich kann Makalar's vorschlagt nicht mehr sehen deshalb wollte ich fragen ob auch andere User was vorschlagen können damit ich besser vergeblichen kann. Denn sonst hätte ich nur 1 vorschlagt. :(

Danke schon mal im Voraus

Edit: Wie wichtig ist eine SSD.

Ich kann Makalar's vorschlagt nicht mehr sehen deshalb wollte ich fragen ob auch andere User was vorschlagen können damit ich besser vergeblichen kann. Denn sonst hätte ich nur 1 vorschlagt. :(

Edit: Wie wichtig ist eine SSD.

Warum? Makalar's Vorschlag war nunmal gut und zwar so, dass niemand anders etwas vorzuschlagen braucht. Was hättest du denn gerne anders?

Und wie wichtig eine SSD ist musst du selbst wissen, schließlich reagiert der PC damit schneller, fährt schneller hoch, gibt keine Geräusche vons ich wenn man nur noch SSDs hat...Spiele haben keine Nachladeruckler mehr... :D

Eine SSD ist immer noch Luxus, kein "Must have", aber bei deinem Budget würde ich schon eine 120 GB einpacken.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus musst Du probegriffeln.

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Thallassa

Bin davon ausgegangen, das der TE die Teile nicht mehr sehen kann, und vom Startpost ;).

Ganz ehrlich? Bei so einem Budget würde ich eher davon sprechen das eine ssd auf jeden Fall drin sein sollte.. Wer einmal so ein teil hatte wird nie wieder auf die alte Technik umschwenken wollen.
Ich würde angesichts der Preise für ssds sogar in einem stink normalen Office PC eine verbauen.
Mittlerweile solltet ihr (die häufig hier konfigs erstellen) das mal ins Standartrepertoire aufnehmen :)

Ganz ehrlich? Bei so einem Budget würde ich eher davon sprechen das eine ssd auf jeden Fall drin sein sollte.. Wer einmal so ein teil hatte wird nie wieder auf die alte Technik umschwenken wollen.
Ich würde angesichts der Preise für ssds sogar in einem stink normalen Office PC eine verbauen.
Mittlerweile solltet ihr (die häufig hier konfigs erstellen) das mal ins Standartrepertoire aufnehmen :)

Wir bieten sie ja an, aber wer nie eine hatte und nicht weiß was er verpasst, der kann eh nicht wissen, was er verpasst, weswegen eigentlich SSDs immer erst auf Wunsch, oder in 800€+ PCs von uns verbaut werden. Außerdem ist ja gerade auch eine dabei :P

Bin davon ausgegangen, das der TE die Teile nicht mehr sehen kann, und vom Startpost ;).

Öh, ja, auf die Idee bin ich nichtmal gekommen... Aber ja, logisch ^^

Warum? Makalar's Vorschlag war nunmal gut und zwar so, dass niemand anders etwas vorzuschlagen braucht. Was hättest du denn gerne anders?

Und wie wichtig eine SSD ist musst du selbst wissen, schließlich reagiert der PC damit schneller, fährt schneller hoch, gibt keine Geräusche vons ich wenn man nur noch SSDs hat...Spiele haben keine Nachladeruckler mehr... :D
Ich meine das Makalar's vorschlag nicht mehr da ist. ^^ Deshalb habe ich gefragt. hue hue

Zurück