8InchMafia
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC + Monitor für 1.400€
Da sich meine Situation verbessert hat und der alte Thread schon so viele Seiten hatte habe ich mich entschlossen was neues zu starten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400€ inkl. Versand.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor + Windows 7 auf jeden Fall. Und ich hab zwar noch Tastatur & Maus aber die sind nicht zum Gaming 100% geeignet. Also könnt ihr auch da was vorschlagen. Aber das nur wenn es ins Budget passt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alles total veraltet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde es selber versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein soll aber Full HD werden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan wird leider nichts gezockt, aber es sollen alle aktuelle Games auf beste Quali gezockt werden. Und auch die Games die noch kommen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hier bin ich mir nicht sicher.
Aber da man das nicht direkt am Anfang machen muss werde ich hier mit übertakten nehmen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leiser wäre mir schon sehr angenehm. Sonst lasse ich mich jetzt überraschen was ihr noch zusagen habt.
LG
8InchMafia
Da sich meine Situation verbessert hat und der alte Thread schon so viele Seiten hatte habe ich mich entschlossen was neues zu starten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400€ inkl. Versand.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor + Windows 7 auf jeden Fall. Und ich hab zwar noch Tastatur & Maus aber die sind nicht zum Gaming 100% geeignet. Also könnt ihr auch da was vorschlagen. Aber das nur wenn es ins Budget passt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alles total veraltet.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde es selber versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein soll aber Full HD werden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan wird leider nichts gezockt, aber es sollen alle aktuelle Games auf beste Quali gezockt werden. Und auch die Games die noch kommen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hier bin ich mir nicht sicher.
Aber da man das nicht direkt am Anfang machen muss werde ich hier mit übertakten nehmen.8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leiser wäre mir schon sehr angenehm. Sonst lasse ich mich jetzt überraschen was ihr noch zusagen habt.
LG
8InchMafia

Oder sollte ich mit meinem Budget doch zum Cooler Master CM Storm Trooper greifen? Aussehen ist mir dabei eigentlich egal.