• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für 1.400€

AW: Gaming PC + Monitor für 1.400€

Du kannst ein Gigabyte GA-Z77X-D3H oder ein Asrock Z77 Extreme 3 oder Extreme 4 oder ein Asus P8Z77-V nehmen (aber kein Asus mit "LE", "LX" oder so in der Produktbezeichnung).

Betriebssystem auf jeden Fall auf die SSD und die Programme die du häufig nutzt auch, wenn die SSD groß genug ist dann auch Games auf SSD und Filme Musik usw alles auf HDD.

Wenn das so ist bräuchte dann theoretisch vorerst keine normale HDD oder? Da ich keine Filme, Musik oder sonstige Sachen hab außer spiele.

Ja, dann reicth erstmal die SSD. Du solltest aber ungefähr ausrechnen wieviel Platz Du brauchst. Windows und aktuelle Spiele können schon mal 20 - 30 GB Platz brauchen.

Ja wenn ich das so mache dann hole ich mir anstatt der 120GB direkt die 250GB SSD von Samsung.

Samsung SSD 840 Series 250GB
Intel Core i5-3570K
Corsair Vengeance LP DIMM Kit 8GB (Farbe egal)
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
LG Electronics GH24NS95 schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Die Sachen sind schon mal sicher

Nur beim Case bin ich mir nicht so sicher :D Ich will jetzt doch was wo ein wenig nach gaming aussieht. Aber es sollte dabei natürlich nicht schlechter sein als das z.B. Fractal Design Define R4. Habt ihr da was für mich?

Je nach dem ob und wie viel übrig bleibt kommt dann noch eine normale HDD dazu.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :/

Ok dann sieht das so aus:

Samsung SSD 840 Series 250GB
Intel Core i5-3570K
Corsair Vengeance LP DIMM Kit 8GB (Farbe egal)
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
LG Electronics GH24NS95 schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

:D

Bin morgen auch mal in der Stadt unterwegs um mir ein paar Gehäuse anzugucken. Hoffentlich haben die auch was das man sich ansehen kann.

Das erwähnte Gigabyte GA-Z77X-D3H würde auch reichen, aber wenn Du das UD3H haben möchtest,

dann hau die Moneten jetzt raus :daumen:.

Gigabyte GA-Z77X-D3H / Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Was ist da der unterschied? oder ist das so wenig das sich die 20€ extra nicht lohnen. Ich hab das UD3H nur genommen weil das hier empfohlen wurde. ^^

Zurück