• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor ~1700€

Crackpots

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC + Monitor ~1700€

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen bzw. von euch zusammenstellen lassen, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe. :D
Er würde ausschließlich fürs Zocken eingesetzt werden, dazu bräuchte ich auch noch einen Monitor, ich habe mich zwar schon umgeguckt, kann mich aber mit meinem Nichtwissen für keinen so richtig entscheiden und wäre dort auch sehr dankbar für Hilfe, allerdings sollte er 24 Zoll und eine Auflösung von 1920x1080 (16:9) haben.
Budget liegt bei 1700€ für PC und Monitor. Falls es ein bisschen teurer wird wär das auch kein Problem ;)

Also nochmal nach dem Guide zusammengefasst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-1 Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Da ich vom PC Zusammenbau ebenfalls keine Ahnung und Erfahrung habe würde ich auf den Service von hardwareversand.de oder alternate.de zurückgreifen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Keiner vorhanden, die Auflösung sollte jedoch 1920x1080 (16:9) sein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Es wird ausschließlich gezockt, nicht gearbeitet. Es sollten Spiele wie BF3, Far Cry 3, GTA IV, Skyrim (Mit Mods) und kommende Spiele wie Crysis 3 und GTA V ohne FPS einbuße auf Max gespielt werden können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Da ich davon keine Ahnung habe, nein. :D

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Also ich habe mich in den letzten Tagen viel umgeschaut, vor allem was Grafikkarten angeht. Mein absoluter Favorit ist die NVIDIA GTX670 oder 680, wenn diese Grafikkarten jedoch die falsche Wahl währen, dann bitte schreiben ;). Außerdem sollte das System nicht allzu Laut sein.

So, ich hoffe das sind genug Informationen, falls was fehlt oder unverständlich ist bitte nachfragen :)

Grüße,
Crackpots

AW: Gaming PC + Monitor ~1700€

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, Legacyy!
Dann werd ichs so machen :D Den werd ich haben Softy ;) Danke

Die GraKa ist aber noch nicht entschieden: Ich würde die Gigyabyte Windforce nehmen :daumen:

PS: Wenn du bei HWV bestellst, sollst du die Produkte bei Geizhals suchen und dann über den Link HWV betreten.

mrburns.gif
Freut mich, dass meine Konfig gefällt :D

kaufen.png

Graka ist egal welche, die sind alle gut ;)

Hardwareversand ist ne gute Idee, da gibts ja noch das hier zur 7970: AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor :daumen:

....
Ein MOnitor ist auch noch gewünscht^^ Da kann ich leider net helfen, da :ka:

"Lieber IPS oder 120Hz?" Weiß ich auch nicht, wie gesagt, ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus :D
Okay, danke für die Monitor Vorschläge. Der erste gefällt mir am besten, da ich allgemein Asus mag und gute Erfahrung damit gemacht habe, und wenn es keine Einwände gibt würde ich diesen kaufen ;)

Der Asus VS248H ist ein guter Zockermonitor :daumen:

Bei Deinem Budget kann man aber schon auch mal einen Blick in höhere Spären werfen :D Für schnelle Spiele ist ein 120Hz Monitor schon "smoother". Der hier ist toll :daumen:: ASUS VG278HE, 27"

Crackpots schrieb:
"Lieber IPS oder 120Hz?" Weiß ich auch nicht, wie gesagt, ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus :D
IPS hat halt eine bessere Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität, dafür aber nur 60Hz. Ein TN Panel kann bis zu 120/144 Bilder pro Sekunde darstellen, ist aber nicht so farbtreu ;)

Hohe Sphären hören sich gut an :D Also der ASUS VG278HE ist ja ein 27 Zoller und eigentlich habe ich einen mit 24 angepeilt, aber wenn ichs mir recht überleg, nehm ich auch gerne einen mit 27 :D

Okay, danke für die Info Coldhardt :) Wenn 120Hz gut für schnelle Spiele sind, dann würde ich wohl eher dazu tendieren.

Haha :D Okay, ich werde wohl den von dir vorgeschlagenen nehmen ;) Also den ASUS VG278HE, 27"
Bei einer Komponente hätte ich aber noch ein Frage. Vielleicht reicht er auch völlig aus, aber beim Lüfter würde ich eventuell noch ein bisschen mehr investieren. Ich hab teilweise gelesen das der "EKL Alpenföhn Sella" etwas laut werden kann. Vielleicht liege ich auch völlig falsch aber ich würde, damit der PC leiser ist, auch gerne noch ein bisschen mehr für ihn ausgeben ;)

Die CPU macht nicht viel Abwärme, da kannst Du den Sella runterdrosseln. Im Prinzip reicht es sogar aus, wenn Du ab und zu ins Gehäuse pustest :D

Alles klar, Danke für die Antwort :)
Okay, ich hab soweit alles zusammengestellt.. bin mir bei der Grafikkarte aber trotzdem irgendwie unsicher. Die "ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970" sieht echt nicht schlecht aus. Aber da ein Freund von mir eine NVIDIA GTX680 hat und ich die Leistung einfach total super fand zweifel ich immer noch. :D Tut mir Leid für mein Gefrage, aber ich wollte nur nochmal wissen ob die NVIDIA oder die von Radeon besser ist oder ob sie sich nicht viel nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück