Gaming PC + Monitor ~1700€
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen bzw. von euch zusammenstellen lassen, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe.
Er würde ausschließlich fürs Zocken eingesetzt werden, dazu bräuchte ich auch noch einen Monitor, ich habe mich zwar schon umgeguckt, kann mich aber mit meinem Nichtwissen für keinen so richtig entscheiden und wäre dort auch sehr dankbar für Hilfe, allerdings sollte er 24 Zoll und eine Auflösung von 1920x1080 (16:9) haben.
Budget liegt bei 1700€ für PC und Monitor. Falls es ein bisschen teurer wird wär das auch kein Problem
Also nochmal nach dem Guide zusammengefasst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-1 Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Da ich vom PC Zusammenbau ebenfalls keine Ahnung und Erfahrung habe würde ich auf den Service von hardwareversand.de oder alternate.de zurückgreifen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Keiner vorhanden, die Auflösung sollte jedoch 1920x1080 (16:9) sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Es wird ausschließlich gezockt, nicht gearbeitet. Es sollten Spiele wie BF3, Far Cry 3, GTA IV, Skyrim (Mit Mods) und kommende Spiele wie Crysis 3 und GTA V ohne FPS einbuße auf Max gespielt werden können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Da ich davon keine Ahnung habe, nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Also ich habe mich in den letzten Tagen viel umgeschaut, vor allem was Grafikkarten angeht. Mein absoluter Favorit ist die NVIDIA GTX670 oder 680, wenn diese Grafikkarten jedoch die falsche Wahl währen, dann bitte schreiben
. Außerdem sollte das System nicht allzu Laut sein.
So, ich hoffe das sind genug Informationen, falls was fehlt oder unverständlich ist bitte nachfragen
Grüße,
Crackpots
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen bzw. von euch zusammenstellen lassen, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe.

Er würde ausschließlich fürs Zocken eingesetzt werden, dazu bräuchte ich auch noch einen Monitor, ich habe mich zwar schon umgeguckt, kann mich aber mit meinem Nichtwissen für keinen so richtig entscheiden und wäre dort auch sehr dankbar für Hilfe, allerdings sollte er 24 Zoll und eine Auflösung von 1920x1080 (16:9) haben.
Budget liegt bei 1700€ für PC und Monitor. Falls es ein bisschen teurer wird wär das auch kein Problem

Also nochmal nach dem Guide zusammengefasst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-1 Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Da ich vom PC Zusammenbau ebenfalls keine Ahnung und Erfahrung habe würde ich auf den Service von hardwareversand.de oder alternate.de zurückgreifen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Keiner vorhanden, die Auflösung sollte jedoch 1920x1080 (16:9) sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Es wird ausschließlich gezockt, nicht gearbeitet. Es sollten Spiele wie BF3, Far Cry 3, GTA IV, Skyrim (Mit Mods) und kommende Spiele wie Crysis 3 und GTA V ohne FPS einbuße auf Max gespielt werden können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Da ich davon keine Ahnung habe, nein.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Also ich habe mich in den letzten Tagen viel umgeschaut, vor allem was Grafikkarten angeht. Mein absoluter Favorit ist die NVIDIA GTX670 oder 680, wenn diese Grafikkarten jedoch die falsche Wahl währen, dann bitte schreiben
. Außerdem sollte das System nicht allzu Laut sein.So, ich hoffe das sind genug Informationen, falls was fehlt oder unverständlich ist bitte nachfragen

Grüße,
Crackpots

Und nicht nur ich: