• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor ~1700€

Alles klar, Danke für die Antwort :)
Okay, ich hab soweit alles zusammengestellt.. bin mir bei der Grafikkarte aber trotzdem irgendwie unsicher. Die "ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 797" sieht echt nicht schlecht aus. Aber da ein Freund von mir eine NVIDIA GTX680 hat und ich die Leistung einfach total super fand zweifel ich immer noch. :D Tut mir Leid für mein Gefrage, aber ich wollte nur nochmal wissen ob die NVIDIA oder die von AMD besser ist oder ob sie sich nicht viel nehmen :D

Die hd 7970 ist der gtx 680 sowohl preislich als auch leistungstechnisch überlegen

AW: Gaming PC + Monitor ~1700€

680 ist aber sowieso rausgeschmissenes Geld: Wenn Nvidia dann die 670, die ist nämlich kaum langsamer als die 680 aber deutlich günstiger

Okay, danke für die Antworten, ich werde wohl die von Anfang an vorgeschlagene HD7970 nehmen. Selbst wenn die GTX680 etwas besser ist, wird die HD7970 meinen Ansprüchen völlig gerecht^^

Ach, hätte ich doch gleich auf dich hören sollen^^ Danke für die Antwort, Legacyy :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Radeon Hd 7970, die ist in FAST jedem Game schneller, sie ist günstiger und etwas zukunftssicherer durch 3 GB Vram ;) Bei deinem Budget wäre auch ein Monitor mit etwas höherer Auflösung möglich und da ist ne Radeon im Vergleich nochmal besser. ;)

Das 480 Watt Netzteil reicht locker aus, der PC wird unter Last vielleicht 300-350 Watt ziehen.
Ich würde den Konfigurator nicht benutzen, leg doch einfach alle Komponenten so in den Warenkorb :daumen:

Zurück