• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc + Monitor ~1600€

AW: Gaming Pc + Monitor ~1600€

Öhm -- du kannst den Ryzen 1600 nicht auf ein Intel Z170 Board setzen.
Du brauchst ein AM4 Mainboard.

Dann willst du dir ein durchschnittliches Netzteil kaufen und für den gleichen Preis nochmal ein Kabel Set?
Also, das solltest du dringend überlegen.

Und beim Kühler solltest du mehr investieren, wie den Macho.
Oder ein BeQuiet Silent Loop.

Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Prime X370-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Monitor kannst du nehmen.

Beim RAM würde ich den G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, da günstiger und schneller.

Corsair Lüfter würde ich generell nicht empfehlen, die sind weder leise noch besonders qualitativ hochwertig.

Windows kannst du als OEM für nen 20er kaufen, 90€ musst du da nicht ausgeben.

Welches Gehäuse? Ich sehe da keins.

Das RMx ist technisch nicht so besonders toll, das BeQuiet E10 500W ist da besser.
Statt des völlig überteuerten und unnötigen Kabelsets würde ich dir eher zu simplen Verlängerungen raten.
Von den Kabeln siehst du in einem gescheiten Case nämlich nur genau 3, nämlich den 24-Pol ATX, den 8-Pol ATX und die PCIe Kabel. Die restlichen Kabel sind nicht zu sehen und deshalb ist ein gesleevtes Kabel da völlig unnötig.
Sowas kommt dich deutlich günstiger und reicht: Phanteks Verlängerungskabel-Set, sleeved schwarz/weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Phanteks Lüfter kannst du alle rauchen.
Du kannst dir ja ein paar mit LEDs gönnen,

Zurück