• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Zubehör

ExiilL

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC mit Zubehör

Also wie der Titel schon sagt suche ich nach einem neuem PC der meinen jetzigen Laptop ablöst (also keine alten Teile zum weiterbenutzen).

Ich habe noch nie einen Computer zusammengestellt und weis auch nicht viel von den derzeitigen Teilen die es auf dem Markt gibt.
Einige Anhaltspunkte:
8GB oder falls es für das Preis-Leistungsverhältnis gut ist auch 16GB RAM
Grafikkarte mit 2-3 GB
CPU intel I5 4****

Preisrahmen ist bis zu 900€ höchstens aber wenn man für das was ich mit dem PC mache gar nicht ans preislimit ran muss dann auch nicht nötig.

Dazu gesucht wird ein Bildschirm und eine gute Soundanlage eigenbudget für die beiden so um die 250€

Teile zur Wiederverwertung sind keine vorhanden.

Zum Zusammenbau vom Händler gesucht.

Gespielt wird LoL, Tera, Dragon Age (das neue DA das im Okt raus kommt sollte auf hohen Einstellungen gut laufen), BF 4.

Dabei wird oft auch noch mit Freunden geskypet und es laufen auch noch andere Programme im Hintergrund (Musik, Downloads etc.)

Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die 280 non-X passt, wenn er übertaktet, sonst die 280X.
Wieso Z-Boards?
Bei Greens Konfig wäre ich eher für rin Coolermaster N300, das hat Deckellüfter und gefährdet so keinen Hitzestau.

AW: Gaming PC mit Zubehör

Die 280 non-X passt, wenn er übertaktet, sonst die 280X.
Wieso Z-Boards?
Bei Greens Konfig wäre ich eher für rin Coolermaster N300, das hat Deckellüfter und gefährdet so keinen Hitzestau.

Nun ja schon, das hätte ich auch eigentlich genommen aber letztes Wochenende war es nicht wirklich wo verfügbar, sonst hätte ich das auch genommen.

ja sorry, habs auch gerade erst gesehen ich ändere es mal.
Edit: Also die Konfi oben ist jetzt bearbeitet, so würde ich sie empfehlen.

Beantworte nochmal die Fragen, dann können wir dich noch besser beraten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zuletzt bearbeitet:

Der Computer ist hauptsächlich zum Gaming von Spielen wie LoL, Tera, Dragon Age (im Oktober kommt neues Spiel des sollte schon gut laufen), und auch BF 4.
Übertakten weis ich leider nicht was das ist ....
Und wie schon gesagt Alt-Teile gibts nicht und suche neben dem Computer noch Bildschirm und eine gute Sound Anlage.
Nebenbei wird auch oftmals noch mit Freunden geskypet.

Und danke an die Vorposter ich werde mir die posts jetzt mal genauer anschauen.

Außerdem wäre es mir lieber direkt vom Händler schon zusammengebaut geliefert zu bekommen. Kann mir da jmd. eine Seite empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Füll doch mal bitte die Fragen alle strukturiert in Stichpunkten in rinem Post aus, sonst wird es verdammt unübersichtlich.

Das mit dem Sofortzusammenbau könnte man bei Hardwareversand machen (habe gerade übrigens gemerkt das in meinen Vorschlag oben sogar noch die M500 drin war statt der MX100)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
707,01€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst + noch ein SATA Kabel und noch 30€ für den Zusammenbau von Hardwareversand.

Bevor man so ne Knutschkugel kauft entweder auf das N300 warten oder auf ein Shinobi, Carbide 300R, etc. ausweichen.

Gehen tut es aber auch, übrigens werde ich es wahrscheinlich nächste Woche wieder gegen ein N300 austauschen (falls es dann mal wieder besser verfügbar ist) oder gegen folgendes hier was es ab nächsten Freitag geben soll Produktvergleich BitFenix Neos schwarz/blau (BFC-NEO-100-KKXSB-RP), BitFenix Neos schwarz/rot (BFC-NEO-100-KKXSR-RP), BitFenix Neos schwarz/silber (BFC-NEO-100-KKXKS-RP), BitFenix Neos weiß (BFC-NEO-100-WWXKW-RP), BitFenix Neos weiß/blau (BFC-NEO-100

Wie hoch ist dein Budget?
Bzgl. Sound-Anlage meinst du bestimmt gute Boxen, sowas wie in 2.1 System oder 5.1 System ?
Bzgl. Bildschirm, z.B. 24 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Die Neo sind aber auch wieder solche Kästen mit einem Hecklüfter, CPU-Kühler passt auch kein 140er rein und wenn man mal ne Triplefan reinpackt ist man auch genatzt.

Die Neo sind aber auch wieder solche Kästen mit einem Hecklüfter, CPU-Kühler passt auch kein 140er rein und wenn man mal ne Triplefan reinpackt ist man auch genatzt.

Einen 140mm CPU Lüfter braucht man ja niemals so lange man keine K CPU nutzt und das Shinobi hat übrigens auch nur einen Hecklüfter verbaut.

Mit njr einem Hecklüfter meinte ich, das er der einzige auspustende ist, sprich sich auch bei dem die Hitze oben sammeln kann.

Ich hab in einem anderem post gelesen dass man über hardwareversand die Teile von Geizhals kaufen kann und Hardwareversand trotzdem den PC zusammenbaut. Geht das und wenn ja wie ? Ich hab keine Funktion dafür gefunden.

Zurück